Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geknetetes Wissen - Die Sprache der Keramik Kneaded Knowledge - The Language of Ceramics Edmund de Waal, Ai Weiwei

  • Fester Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einige der frühesten Kunstwerke waren Keramiken. Die europäische Neuzeit war geprägt vom unstillbaren Verlangen nach chinesischem ... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Einige der frühesten Kunstwerke waren Keramiken. Die europäische Neuzeit war geprägt vom unstillbaren Verlangen nach chinesischem Porzellan, für das höchste Preise gezahlt wurden. Ob Nutzgefäße oder Kunstwerke - Keramiken reisten von alters her über den ganzen Globus und verbanden Kulturen, die wenig voneinander wussten.IN der Moderne hatte dieses Medium einen schlechten Stand und wurde als Kunstgewerbe in die zweite Reihe gestellt. Als Kuratoren und künstlerische Partner im Dialog um den zeitgenössischen Umgang mit Keramik standen für dieses Projekt mit Ai Weiwei und Edmund de Waal zwei Künstler zur Verfügung, die auch herausragende Keramiker sind. Neben vielen anderen Persönlichkeiten und bedeutendem historischen Material sind sie mit Werken vertreten.

Autorentext
Edmund de Waal wurde 1964 in Nottingham geboren und studierte in Cambridge. Er ist Professor für Keramik an der University of Westminster und stellte u.a. im Victoria and Albert Museum und in der Tate Britain aus. Im Jahr 2015 wurde er mit dem Windham-Campbell-Literaturpreis in der Kategorie Sachbuch ausgezeichnet. Edmund de Waal lebt in London.

Produktinformationen

Titel: Geknetetes Wissen - Die Sprache der Keramik Kneaded Knowledge - The Language of Ceramics Edmund de Waal, Ai Weiwei
Untertitel: Ausst.Kat. Kunsthaus Graz
Idee von:
Editor:
EAN: 9783960980315
ISBN: 978-3-96098-031-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: König, Walther
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 419g
Größe: H237mm x B172mm x T15mm
Veröffentlichung: 12.12.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen