Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterrichtsmaterial über Batterien und Brennstoffzellen, m. CD-ROM

  • Loseblatt
  • 2030 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für Lehrerinnen und Lehrer beinhaltet diese Unterrichtsmappe ein 20seitiges Heft, das umfangreiches Hinter-grundwissen vermittelt,... Weiterlesen
20%
6.75 CHF 5.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Für Lehrerinnen und Lehrer beinhaltet diese Unterrichtsmappe ein 20seitiges Heft, das umfangreiches Hinter-grundwissen vermittelt, um alle aktuellen Fragen rund um elektrische Antriebe und Wasserstoff als Energiespeicher beantworten zu können. Außerdem bietet die angefügte CD-ROM zahlreiche weiterführende Angebote für Präsentationen und Experimente, zusätzliches Hintergrundwissen, ein digitales Archiv mit pdf-Dateien der Schüler- und Lehrerhefte sowie von themenbezogenen Fotos zum Ausdrucken. Für die Schülerinnen und Schüler liegen der Mappe vierseitige Arbeitsblätter in Klassenstärke (30 Stück) bei, die alle erforderlichen Grundlagen zu dieser Thematik vermitteln und gleichzeitig zur Interaktion anregen. Sie lassen sich direkt im Unterricht einsetzen.

Das vorliegende Lehr- und Lernmaterial über Batterie- und Brennstoffzellentechnik ist für weiterführende Schulen konzipiert worden, um über aktuelle Entwicklungen und zukunftsträchtige Technologien im Bereich der Energietechnik zu informieren. Es ist als Ergänzung zum bereits vorhandenen Lehrmaterial der Sekundarstufe gedacht und kann fächerübergreifend im Chemie- und Physik-Unterricht sowie in den Fächern politische Bildung, Geographie oder Biologie von der Anfangschemie in Klasse 7 bis zur Jahrgangsstufe 11 eingesetzt werden. Es kann außerdem für Projekttage oder -wochen sowie außerschulische Lehrveranstaltungen herangezogen werden.

Autorentext
Der Buchautor Dipl.-Ing. Sven Geitmann, geb. 1970, beobachtet bereits seit 1997 den Markt für alternative Kraftstoffe und verfügt über umfassende praktische Erfahrungen mit unterschiedlichen Antriebstechnologien. Schon während seines Maschinenbau-Studiums an der Technischen Universität Berlin beschäftigte er sich intensiv mit dieser Thematik, unter anderem mit der Umrüstung von Gasfahrzeugen. 1998 veröffentlichte der Autor seine erste Arbeit zum Thema "Wasserstoff als Kraftstoff für Fahrzeugantriebe". Im Herbst 2000 schloss er das Studium mit seiner Diplomarbeit über den Einsatz von Flüssiggas in Fahrzeugen erfolgreich ab. Nach der Hochschulausbildung arbeitete er bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in Berlin an einer internationalen Studie über die Sicherheit des Kraftstoffsystems wasserstoffbetriebener Transportmittel.
Seit dem Frühjahr 2002 arbeitet Sven Geitmann selbstständig als Buchautor und Fachjournalist für erneuerbare Energien, alternative Kraftstoffe, Wasserstoff, Brennstoffzellen und Elektromobilität. Im Frühjahr 2002 veröffentlichte er im Eigenverlag seine ersten beiden Bücher über "Wasserstoff und Brennstoffzellen". Im Februar 2004 gründete er den Hydrogeit Verlag, den ersten themenbezogenen Fachbuch-Verlag. Darüber hinaus übernahm er Ende 2005 das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen.

Produktinformationen

Titel: Unterrichtsmaterial über Batterien und Brennstoffzellen, m. CD-ROM
Untertitel: Batterien und elektrische Antriebe, Wasserstoff und Brennstoffzellen. Jahrgangsübergreifendes Lehrermaterial (Lehrermappe). Fächerübergreifend (Chemie, Physik, Pol. Bildung, Geographie, Biologie). Herausgegeben von der Nationalen Organisation Wasserstoff-
Autor:
EAN: 9783937863405
Format: Loseblatt
Anzahl Seiten: 2030
Gewicht: 624g
Größe: H13mm x B304mm x T220mm
Veröffentlichung: 17.04.2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel