Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geistliche Lieder

  • Geheftet
  • 24 Seiten
Johann Sebastian Bach war Organist in Arnstadt, Mühlhausen und Weimar, außerdem Kapellmeister am Hof in Köthen und ab 1723 Thomask... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Autorentext
Johann Sebastian Bach war Organist in Arnstadt, Mühlhausen und Weimar, außerdem Kapellmeister am Hof in Köthen und ab 1723 Thomaskantor in Leipzig. Sein umfangreiches Schaffen umfaßt Kirchenmusik, konzertante Orchestermusik, Kammermusik, Orgel- und Klaviermusik und weltliche Kantaten. Johann Sebastian Bach stammte aus einer großen Musikerfamilie und war der bedeutendste Komponist des Barock.

Inhalt
Advent: Auf, auf, die rechte Zeit ist hier - Liebes Herz, bedenke doch - Weihnachten: Ermuntre dich, mein schwacher Geist - O Jesulein süß, o Jesulein mild - Ich freue mich in dir - Passion: Sei gegrüßet, Jesu gütig - Es ist vollbracht - Ostern: Aus, aus, mein Herz mit Freuden - Jesus, unser Trost und Leben - Lasset uns mit Jesu ziehen - Pfingsten: Brunnquell alle Güter - Kommet, Seelen, dieser Tage - Tageslieder: Die güldne Sonne voll Freud und Wonne - Der Tag mit seinem Lichte - Der lieben Sonne Licht und Pracht - Trostlied: Gib dich zufrieden und sei stille (Bach) - Gib dich zufrieden und sei stille (Hintze) - Sterbelied: Komm, süßer Tod

Produktinformationen

Titel: Geistliche Lieder
Untertitel: 4 Blockflöten (SATB)
Musik arrangiert von:
Komponist:
EAN: 9790001070232
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 112g
Größe: H224mm x B304mm x T3mm
Jahr: 1983

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen