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Die neue Ad-hoc-Publizität nach § 15 Wertpapierhandelsgesetz

  • Kartonierter Einband
  • 246 Seiten
Das Zweite Finanzmarktförderungsgesetz hat die Ad-hoc-Publizitätspflicht neu formuliert. Die Festschreibung der Ad-hoc-Publizitäts... Weiterlesen
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Beschreibung

Das Zweite Finanzmarktförderungsgesetz hat die Ad-hoc-Publizitätspflicht neu formuliert. Die Festschreibung der Ad-hoc-Publizitätspflicht in 15 des ebenfalls neu geschaffenen Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) hat im Wesentlichen den Wortlaut der alten Regelung aus 44a BörsG übernommen. Die Arbeit macht die in Frankreich und den U.S.A. seit längerem gesammelten Erfahrungen mit dieser Form der Veröffentlichung für einen praktischen und unkomplizierten Umgang mit der Ad-hoc-Publizitätspflicht auch in Deutschland nutzbar. Zunächst stellt der Verfasser die - aus europäischer Sicht besonders interessanten - französischen sowie die U.S.-amerikanischen Regelungen mit Fallbeispielen dar. In einem zweiten Schritt entwickelt Gehrt eine rechtssichere Auslegung des 15 WpHG, wobei er auf die Erfahrungen aus den U.S.A. und Frankreich zurückgreift. Über die wissenschaftliche Analyse hinaus bietet sich die Arbeit damit auch als praktischer Ratgeber für die konkrete Unternehmenspraxis an.

Klappentext

Eine eingehende Untersuchung der neuen Publizitätspflicht für Wissenschaft und Unternehmenspraxis.

Produktinformationen

Titel: Die neue Ad-hoc-Publizität nach § 15 Wertpapierhandelsgesetz
Untertitel: Eine kritische Betrachtung im Vergleich zur französischen und anglo-amerikanischen Regelung
Autor:
Editor:
EAN: 9783789049651
ISBN: 978-3-7890-4965-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 246
Gewicht: 378g
Größe: H226mm x B154mm x T22mm
Jahr: 1997
Auflage: 1. Auflage

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