Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gehrock, T-Shirt und Talar

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
Aus Anlass des 200jährigen Jubiläums seines Bestehens blickt das Evangelische Predigerseminar Wittenberg mit einer Ausstellung auf... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aus Anlass des 200jährigen Jubiläums seines Bestehens blickt das Evangelische Predigerseminar Wittenberg mit einer Ausstellung auf seine Geschichte zurück, die von Oktober 2016 bis Januar 2017 im Wittenberger Augusteum zu sehen sein wird. Die Erwartungen und Anforderungen an die praktische Bildung zum Pfarrberuf haben sich im Laufe der Zeit verändert. Lehrende und Lernende haben das Seminar an diesem bedeutenden Erinnerungsort der Reformation gemeinsam geprägt und prägen es noch heute. Der Ausstellungbegleitband stellt in neun Essays grundsätzliche Entwicklungen der Ausbildung zum Pfarrberuf sowie exemplarische Personen und Aspekte des Lebens und Lernens dar. ln einem zweiten Teil werden "200 Jahre Predigerseminar in 40 Bildern" mit kurzen Texten vorgestellt.

Klappentext

Aus Anlass des 200jährigen Jubiläums seines Bestehens blickt das Evangelische Predigerseminar Wittenberg mit einer Ausstellung auf seine Geschichte zurück, die von Oktober 2016 bis Januar 2017 im Wittenberger Augusteum zu sehen sein wird. Die Erwartungen und Anforderungen an die praktische Bildung zum Pfarrberuf haben sich im Laufe der Zeit verändert. Lehrende und Lernende haben das Seminar an diesem bedeutenden Erinnerungsort der Reformation gemeinsam geprägt und prägen es noch heute. Der Ausstellungbegleitband stellt in neun Essays grundsätzliche Entwicklungen der Ausbildung zum Pfarrberuf sowie exemplarische Personen und Aspekte des Lebens und Lernens dar. ln einem zweiten Teil werden »200 Jahre Predigerseminar in 40 Bildern« mit kurzen Texten vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Gehrock, T-Shirt und Talar
Untertitel: 200 Jahre Evangelisches Predigerseminar Wittenberg
Editor:
EAN: 9783867322393
ISBN: 978-3-86732-239-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lukas Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 756g
Größe: H236mm x B159mm x T20mm
Veröffentlichung: 06.09.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen