Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geheimnisvolles NRW

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Villa Hügel, Ordensburg Vogelsang, Duisburger Hafen, Kanzlerbungalow, Kölner Hauptbahnhof, Möhnetalsperre, Nürburgring, Petersberg... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Villa Hügel, Ordensburg Vogelsang, Duisburger Hafen, Kanzlerbungalow, Kölner Hauptbahnhof, Möhnetalsperre, Nürburgring, Petersberg, Teutoburger Wald, Zeche Zollverein und der Regierungsbunker im Ahrtal: Weit über Nordrhein-Westfalen hinaus sind die Namen dieser Orte bekannt. Es sind bedeutende Orte, an denen sich bewegende Geschichten, markante Wendepunkte und tragische Schicksale abspielten - und die viele Geheimnisse bergen. Die Autoren des reich bebilderten Bandes haben Archive durchforstet, historische Zusammenhänge aufgedeckt - und sind auf Geschichten gestoßen, die so noch nie erzählt worden sind. Darüber hinaus wurden Zeitzeugen aufgespürt, deren Leben mit den Schauplätzen eng verbunden ist - weil sie hier das Licht der Welt erblickten, dem Tod ins Auge sahen, schicksalhafte Entscheidungen für sich selbst oder für ganze Nationen trafen. Das Buch zur erfolgreichen WDR-Fernsehserie "Geheimnisvolle Orte" ist eine spannende Entdeckungsreise, die von den vorgestellten Orten ein neues, facettenreiches Bild zeichnet.

Autorentext
Achim Nöllenheidt, geboren 1961 in Trier, lebt als freier Buchautor und Lektor in Essen. Er hat zahlreiche Bücher u. a. zur Ruhrgebiets-, Fußball- und Populärgeschichte veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Geheimnisvolles NRW
Untertitel: Elf Orte und ihre ganz besondere Geschichte
Editor:
EAN: 9783837513448
ISBN: 978-3-8375-1344-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klartext Verlag
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 769g
Größe: H243mm x B169mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.04.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen