Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gegenwarten

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
In elf Erzähltexten von zehn Autoren entwirft dies Buch ein Bild des bulgarischen Lebensalltags heute, wie er meist zu kurz ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

In elf Erzähltexten von zehn Autoren entwirft dies Buch ein Bild des bulgarischen Lebensalltags heute, wie er meist zu kurz kommt in der Berichterstattung. Ist doch - nach einem Wort von James Joyce - das Feld des Journalismus das Außergewöhnliche, das Feld der Literatur aber das Alltägliche. Darum wurden die Texte nicht nach Sensations- oder Enthüllungsgesichtspunkten ausgewählt, sondern danach, wie einfühlsam sie uns bulgarisches Leben, bulgarischen Alltag nahebringen. Der Band enthält Prosa von Boris Christov, Léa Cohen, Kristin Dimitrova, Mirela Ivanova, Ljubomir Kanov, Evelina Jecker Lambreva, Kalin Terzijski, Tschawdar Tsenov, Vladimir Zarev und Galina Zlatareva.

Produktinformationen

Titel: Gegenwarten
Untertitel: Bulgarische Prosa nach 1989
Editor:
EAN: 9783929634648
ISBN: 978-3-929634-64-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Unverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 388g
Größe: H224mm x B144mm x T22mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel