Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gefährliche Ferien - Irland

  • Kartonierter Einband
  • 288 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Irland, das sind sanfte grüne Hügel und friedlich grasende Schafe. Doch was sonst noch geschieht in den einsamen Weiten, wo uralte... Weiterlesen
20%
14.00 CHF 11.20
Sie sparen CHF 2.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Irland, das sind sanfte grüne Hügel und friedlich grasende Schafe. Doch was sonst noch geschieht in den einsamen Weiten, wo uralte keltische Ruinen und das tosende Meer so manches Geheimnis bewahren, erzählen Ihnen Sebastian Barry, Alex Barclay, Frank McCourt, John Banville, Samuel Beckett, Tomi Ungerer, Bernard MacLaverty, Sean O'Faolain, Liam O'Flaherty u. v. m. Mit Exklusivgeschichten von Donal Ryan und Liz Nugent.

Vorwort
Nervenkitzel in bester irischer Erzähltradition Guinness und gefährliche Abgründe, Whiskey und wundersame Begegnungen an den riskantesten Klippen Europas

Autorentext
Donal Ryan, geboren 1976 in Nenagh, im Süden Irlands, studierte Bauingenieurwesen und Jura in Limerick, wo er bei der Staatlichen Behörde für Arbeitnehmerrechte beschäftigt ist. Für seine Romane wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Donal Ryan lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Castletroy, Limerick. Sebastian Barry, geb. 1955 in Dublin, hat Latein und Englisch am Trinity College, Dublin, unterrichtet. Er schreibt Theaterstücke, Lyrik und Prosa. Sebastian Barry lebt in Wicklow, Irland. Tomi Ungerer, geboren 1931, stammt aus einer Straßburger Uhrmacherfamilie. Mitte der 50er Jahre ging er nach New York, wo sein unaufhaltsamer Aufstieg als Zeichner, Maler, Kinderbuchautor und Werbegrafiker begann. Nach einigen Jahren auf einer Farm in Nova Scotia (Kanada) lebt er heute mit seiner Familie in Irland und in Straßburg. 2004 erhielt Tomi Ungerer für seine besonderen Verdienste um die pädagogische Weiterentwicklung der Kultur des Kinderbuchs die Ehrendoktorwürde der Universität Karlsruhe (TH). 2008 wurde ihm der "Prix de l'Académie de Berlin" für seinen kulturellen Beitrag zur deutsch-französischen Verständigung verliehen.

Produktinformationen

Titel: Gefährliche Ferien - Irland
Untertitel: mit Donal Ryan unt vielen anderen
Schöpfer:
Editor:
Übersetzer:
ausgewählt von:
EAN: 9783257244380
ISBN: 978-3-257-24438-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Veröffentlichung: 23.04.2018
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 259g
Größe: H180mm x B113mm x T18mm
Jahr: 2018
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"