Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Baby im Dritten Reich

  • Kartonierter Einband
  • 368 Seiten
Mit Witz und Sarkasmus erzählt die kosmopolitische Autorin Geertje Suhr ihre Familien-, Freundschafts- und Männergeschichten in di... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Witz und Sarkasmus erzählt die kosmopolitische Autorin Geertje Suhr ihre Familien-, Freundschafts- und Männergeschichten in diesem autobiographischen Roman, der gleichzeitig voller Lyrik und poetischer, lakonischer Sprachkraft ist. Überraschende Bilder beschreiben ein Deutschland, in dem sie aufgewachsen ist, die Schweiz, das Land ihrer großen Liebe, und die USA, das Heimatland ihres Mannes. Zum Schluß berichtet Geertje Suhr erstaunlich schonungslos über ihren unbekannten leiblichen Vater, der sich 1946 das Leben nahm, weil er als Kriegsverbrecher festgenommen wurde.' Baby im Dritten Reich' ist ein unterhaltsames, aufwühlendes und unvergeßliches Buch.

Autorentext
Geertje Suhr, aufgewachsen in Norddeutschland, Studium der Germanistik, Romanistik und Geschichte in Tübingen, Freiburg und Lausanne (Schweiz). 1980 Promotion an der University of Illinois in Urbana mit einer Dissertation über die Lyrik Heinrich Heines. Lebt in Chicago und in Deutschland. Mitglied im "P.E.N. Zentrum deutschsprachiger Autoren im Ausland".

Klappentext

Mit Witz und Sarkasmus erzählt die kosmopolitische Auto­rin Geertje Suhr ihre Familien-, Freundschafts- und Männergeschichten in diesem autobiographischen Roman, der gleichzeitig voller Lyrik und poetischer, lakonischer Sprachkraft ist. Überraschende Bilder beschreiben ein Deutschland, in dem sie aufgewachsen ist, die Schweiz, das Land ihrer großen Liebe, und die USA, das Heimatland ihres Mannes. Zum Schluß berichtet Geertje Suhr erstaunlich schonungslos über ihren unbekannten leiblichen Vater, der sich 1946 das Leben nahm, weil er als Kriegsverbrecher festgenommen wurde. »Baby im Dritten Reich« ist ein unterhaltsames, aufwühlendes und unvergeßliches Buch.

Produktinformationen

Titel: Baby im Dritten Reich
Untertitel: Dichtung, Lügen und Wahrheit
Autor:
EAN: 9783899782554
ISBN: 978-3-89978-255-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grupello Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 492g
Größe: H211mm x B133mm x T32mm
Veröffentlichung: 28.07.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel