2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die globalen Themen unserer Zeit

  • Fester Einband
  • 638 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch befasst sich mit wichtigen globalen Themen der Gegenwart sowie deren Problematik und bietet detaillierte Lösungsansätz... Weiterlesen
30%
38.90 CHF 27.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch befasst sich mit wichtigen globalen Themen der Gegenwart sowie deren Problematik und bietet detaillierte Lösungsansätze. Die bisherigen wirtschaftlichen, sozialen, technologischen und entwicklungspolitischen Systeme werden in Frage gestellt. Bevölkerungswachstum, die Nahrungsmittelknappheit, die Energie- und die Umweltprobleme, die atomare und die konventionelle Rüstung, die zivile und die militärische Nutzung des Weltraums, Armut und Reichtum und die Globalisierung sind zweifellos wichtige Themen, für die dringend Lösungen gefunden werden müssen, die für alle Menschen unseres Planeten sinnvoll und vertretbar sind.

Autorentext

Gedion Getahun, geboren am 7. Juni 1954 in Arussi/ Äthiopien. Der Autor hat den Doktor der Naturwissenschaften, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er studierte Chemie und Chemische Technologie sowie Instrumentelle Analytik in Stuttgart, Darmstadt und in Loughborough (UK) mit anschließender Promotion zum "Doctor of Philosophy" (PhD) auf dem Gebiet der Radio- und Kernchemie an der Universität Loughborough in England. Anschließend Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten auf den Gebieten der Umweltradioanalytik, Analytische Chemie, Umweltschutztechnologie an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Seit 2005 ist er als Universitätsdozent in der Lehre tätig. Außerdem ist er als externer wissenschaftlicher Berater an der Chemischen Fakultät der Addis Abeba Universität aktiv. Er lehrt und unterstützt äthiopische Doktoranden und Diplomanden auf dem Gebiet der Analytik- und Radiochemie. Ehrenamtlich beschäftigt er sich seit mehreren Jahren mit naturwissenschaftlich orientierten Friedensforschungen. Seit 1999 ist er aktives Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschland (SPD). Er gehörte dem Mainzer SPD-Arbeitskreis Gesundheit und Umwelt an, der von Professor Gerfried Gebert geleitet wurde. Darüber hinaus hatte er mehrere Funktionen, darunter Vorstandsmitglied und Delegierter des SPD-Ortsvereins Mainz- Bretzenheim, inne.



Klappentext

Es existieren reale Probleme, die die Entwicklung der Menschheit in falsche Bahnen lenken. Die Welt von heute benötigt neue Ideen, originelle Denkansätze, nützliche Konzepte sowie andere Formen der politischen und wirtschaftlichen Kommunikationen und Handelsbeziehungen.

Produktinformationen

Titel: Die globalen Themen unserer Zeit
Autor:
EAN: 9783990388464
ISBN: 978-3-99038-846-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 638
Gewicht: 924g
Größe: H224mm x B144mm x T48mm
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel