Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geburtsgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein Kind empfangen, neun Monate sein Wachsen erleben und ihm Mutter und Vater sein für den Rest des eigenen Lebens - das ist immer... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Ein Kind empfangen, neun Monate sein Wachsen erleben und ihm Mutter und Vater sein für den Rest des eigenen Lebens - das ist immer ein Wagnis, das Mut erfordert. Das damit verbundene Erleben führt uns häufig an die eigenen Grenzen, sodass wir uns im Nachhinein oft fragen, wie wir schwierige Situationen überstehen konnten. Die vorliegenden Geschichten zeigen aber daneben vor allem, welches Glück und welche Bereicherung das eigene Leben erfahren kann, wenn Menschen ihr Ja zum wachsenden Leben sagen und es als Gottes Geschenk annehmen, auch wenn die Umstände schwierig erscheinen. Vielleicht ist das Ereignis der Geburt ja eins der letzten uns verbliebenen Abenteuer in dieser zivilisierten Welt. Es verbindet uns mit der Tiefe des Seins, mit dem Leben, aber auch mit der Nähe des Todes. So bieten wir Ihnen mit den vorliegenden Texten eigentlich ein Abenteuerbuch, das Lust machen kann und soll, sich auf das Ereignis von Geburt und Geboren werden im eigenen Leben einzulassen. Die Projektgruppe Geburtsgeschichten

Autorentext
Johanna Maria Quis, Erzieherin, Dipl.-Religionspädagogin, nach ihrer Tätigkeit als Religionslehrerin und Referentin beim Familienbund der Diözese Augsburg arbeitet sie heute als Bildungsreferentin in der Abteilung Altenseelsorge des Seelsorgeamt Augsburg.

Produktinformationen

Titel: Geburtsgeschichten
Untertitel: Zeit großer Gefühle
Fotograf:
Editor:
EAN: 9783896398574
ISBN: 978-3-89639-857-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wissner-Verlag
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 201g
Größe: H187mm x B126mm x T23mm
Veröffentlichung: 01.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 2., Auflage
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel