2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sonntagsgedanken

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Um zu erklären, wie und wozu die folgenden Sonntagsgedanken entstanden sind, ist zu sagen, dass es sich um die Not eines Redaktors... Weiterlesen
30%
26.50 CHF 18.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Um zu erklären, wie und wozu die folgenden Sonntagsgedanken entstanden sind, ist zu sagen, dass es sich um die Not eines Redaktors handelte, der keine Zeit hatte, sich weit und breit abzustützen durch theologische und andere Literatur. Durch meine eigene Ausbildung als Neutestamentler an der Uni Fribourg in der Schweiz durfte ich mich fähig fühlen, eigene Gedanken zu den jeweiligen Bibelzitaten für meine Leser in der Missionszeitschrift "Sendbote (der Hl.Familie)" zu verfassen. Eingeflossen ist dabei viel Erfahrung in der pastoralen Praxis. Dabei durfte ich feststellen, dass es mir durchwegs gelang, in einem zeitungebundenen Rahmen zu verbleiben. Dadurch haben meine Kurzgedanken einen überzeitlichen Charakter. Vielleicht kann ich dadurch auch jetzt diesem oder jenem Leser Anregung geben, mit einem anderen Ansatz in die Bibel einzusteigen als einzig mit dem wissenschaftlichen. Für mich selbst als Prediger wähle ich ja immer einen Ansatz in menschlichen Erfahrungen, von denen das Wort Christi aus den Evangelien ja nur so sprudelt. Ich wünsche Ihnen bei der Lektüre einen reichlichen Gewinn und die Nähe des Gotteswortes.

Autorentext

Gebhard Stolz, geb. 1942, Eintritt in den Orden Missionare v.d. Hl.Familie (MSF) 1962, Philosophie und Theologie Universität Fribourg CH, lic.theol.1971, Priesterweihe 1969, Jugendseelsorger, Redaktor "Sendbote" (d.Hl.Familie) bis 1991, seit 1980 in der Pfarreiseelsorge, zuletzt in Wangen SZ.

Produktinformationen

Titel: Sonntagsgedanken
Autor:
EAN: 9783841609601
ISBN: 978-3-8416-0960-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Veröffentlichung: 15.11.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel