Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Medien Dinge tun

  • Kartonierter Einband
  • 210 Seiten
Die neuen Medien und die Nutzung medialer Infrastrukturen zeigen, dass die Begriffe der Kommunikation und Rezeption zur Beschreibu... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Die neuen Medien und die Nutzung medialer Infrastrukturen zeigen, dass die Begriffe der Kommunikation und Rezeption zur Beschreibung dieser Medienwirklichkeit allein nicht mehr hinreichen. Ein erweiterter Begriff des Medienhandelns öffnet neue theoretische und empirische Perspektiven für das Verständnis und die Erforschung all der medialen Möglichkeiten, die sich vom Gebrauch der natürlichen Sprache im Dialog bis hin zu e-Business, e-Banking und Online-Gaming bieten, um mit Medien Dinge zu tun. Entlang kognitiver, sozialer und technischer Bedingungen entwickeln sich Kommunikation, Medien und Mediennutzungen zu Formen, Optionen und Modalitäten eines Handelns, das die eigenen Voraussetzungen beständig verändert.

Autorentext
Dr. Gebhard Rusch ist tätig am Institut für Empirische Literatur- und Medienforschung der Universität Siegen.

Produktinformationen

Titel: Mit Medien Dinge tun
Untertitel: Kognitions- und systemtheoretische Konzepte für den Umgang mit Medien
Autor:
EAN: 9783531165776
ISBN: 978-3-531-16577-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaft
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 210
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen