Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kimyo. Umkehr - Zurück zum Leben

  • Fester Einband
  • 114 Seiten
Das Verwiesen-sein allen Lebens zu ergründen ist Schlüssel und Weg, um Sinn und Bedeutung des Daseins ins Blickfeld zu rücken. All... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Verwiesen-sein allen Lebens zu ergründen ist Schlüssel und Weg, um Sinn und Bedeutung des Daseins ins Blickfeld zu rücken. Alles, was ist, ist über sich hinaus verwiesen; nichts ist ohne ein Anderes, ohne auf sein Voraus - letztlich auf das Andere schlechthin - rückverwiesen zu sein. Weshalb ist es für uns so schwer, ja äußerst mühsam, dies als Wirklichkeit erkennend anzunehmen?
Im Ganzen des uns natürlich erhaltenden Wirk-Feldes der Schöpfung, in das wir eingebettet sind, veranschaulicht sich uns das Verwiesen-sein, das aufeinander und über sich hinaus Angewiesene, dessen verursachendes Moment sich in allem spiegelt, um mittels seiner Manifestation uns wachzurufen für das von uns zu verantwortende Leben, auf dass unser Dasein die ihm gemäße Gestalt gewinne.

Autorentext
Detlef Willand, Künstler, Autor und Hobby-Archäologe, 14.4.1935 in Heidenheim an der Brenz, 1951 Holzschnitzerlehre im Kleinen Walsertal, 1955 Fachhochschule für Holzschnitzerei Partenkirchen, 1960 Eigene Bildhauerwerkstatt im Kleinen Walsertal, 1967 Hinwendung zur Graphik, besonders zum Holzschnitt, 1972 Mitglied der Künstlergruppe der Hans-Thoma-Gesellschaft, 1977 Erste Einzelausstellung in der Städtischen Galerie Albstadt.

Produktinformationen

Titel: Kimyo. Umkehr - Zurück zum Leben
Untertitel: Umkehr - Zurück zum Leben
Autor:
EAN: 9783830672746
ISBN: 978-3-8306-7274-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Eos Verlag U. Druck
Genre: Östliche Philosophie
Anzahl Seiten: 114
Gewicht: 316g
Größe: H212mm x B147mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2007
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen