Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mensch werden

  • Fester Einband
  • 87 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Betrachtungen zu Advent und Weihnachten vom Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass Weihna... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Betrachtungen zu Advent und Weihnachten vom Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass Weihnachten uns Jahr für Jahr neu anrührt. In der Geburt des Kindes in der Krippe verbirgt sich ein ganzes Programm, das dem, der es für sich entdeckt, Anstöße zu einem neuen, vor allem aber sinnvolleren Leben gibt. Auf seine ureigene, dem Leben optimistisch zugewandte Weise bündelt Bischof Gebhard Fürst dieses Programm in der gleichermaßen sympathischen wie inspirierenden Formel und Aufforderung: Mensch werden. In seinen kurzen, zugänglichen, zugleich aber tiefen Texten voller eingängiger Bilder und Vergleiche lädt es dazu ein, erfülltes und volles Menschsein als Mitte des Christseins zu erfahren. Ein wirklich wunderbares Weihnachtsgeschenk. Für alle, die neue Zugänge zur Feier der Menschwerdung Gottes suchen.

Autorentext
Dr. theol. Gebhard Fürst, geboren 1948, ist seit Juli 2000 Bischof von Rottenburg-Stuttgart und seit 2007 Vorsitzender der Publizistischen Kommission (IX), einer der 14 Bischöflichen Kommissionen der Deutschen Bischofskonferenz.

Produktinformationen

Titel: Mensch werden
Untertitel: Anstösse für Advent und Weihnachten
Autor:
EAN: 9783796613548
ISBN: 978-3-7966-1354-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Schwabenverlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 87
Gewicht: 188g
Größe: H197mm x B126mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2007
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel