Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gawlitta, K: Ost-Westpassagen

  • Kartonierter Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung diskutiert die Welt noch immer, ob Deutschland sie verdient hat. Dieser Novellenband vol... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Zwanzig Jahre nach der Wiedervereinigung diskutiert die Welt noch immer, ob Deutschland sie verdient hat. Dieser Novellenband voll waghalsiger Taten, seltsamer Vögel und ungeahnter Schönheiten der Natur erinnert an diese schicksalhafte Epoche unseres Landes. In Ost-Westpassagen wagt Klaus Meinert seine riskante Flucht im Segelflugzeug, bevor man noch an eine Wende denken kann. Die Erzählung Undank des Vaterlandes spielt einige Jahre nach der Wende. Auf einer Autofahrt von West nach Ost erleben ein Potsdamer Lehrer und eine Magdeburger Journalistin ein gefährliches Schneechaos. Auf der endlosen Reise geraten Jochen Bürgel und Michaela Roth in eine unerwartete Kontroverse. Ist das vereinigte Deutschland mit seinem Strafprozess dem letzten Regierungschef der DDR historisch gerecht geworden? Hat er nicht ziemlich undeutsch Blutvergießen verhindert? Nach seiner Rückkehr ins gewendete Deutschland sieht Tilman Spiegel in der Erzählung Tilmans Blätter den täglichen Verrat an seiner Muttersprache. Er greift zu ebenso unkonventionellen wie radikalen Mitteln, um die Bürger aufzurütteln. Würden Sie seine Partei ergreifen?

Produktinformationen

Titel: Gawlitta, K: Ost-Westpassagen
EAN: 9783931263942
ISBN: 978-3-931263-94-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ifb Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Gewicht: 337g
Größe: H194mm x B118mm x T22mm

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel