Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dem Nordpol entgegen

  • Kartonierter Einband
  • 350 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
DuMont Reiseabenteuer - das sind Reisen im Kopf tief hinein in ferne Länder, ein intimer Blick hinter die Kulissen fremder Welten ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

DuMont Reiseabenteuer - das sind Reisen im Kopf tief hinein in ferne Länder, ein intimer Blick hinter die Kulissen fremder Welten und Kulturen. Sie fesseln und bereichern alle Menschen, die selbst am liebsten ständig zu neuen Horizonten aufbrechen möchten. Auslandskorrespondenten, hochkarätige Journalisten und international renommierte Schriftsteller erzählen mal mit Humor, mal mit feiner poetischer Note, aber immer mit Feingefühl und Respekt von ihren Begegnungen mit Menschen. Sie lassen hautnah an ihren Reiseerlebnissen teilhaben, als wäre man mit dabei ...

Auf dem Weg Richtung Arktis und Nordpol liegen Europas nördlichste Außenposten. Es ist eine sensible Region, wichtig für das Gleichgewicht der Erde, jedoch bedroht durch die Klimaveränderung und das Abschmelzen des Eises. Gavin Francis bricht zu einer mehrmona tigen Reise nach Norden auf. Von den Shetlandinseln führt sein Weg über die Färöer, Island und Grönland nach Spitzbergen und Lappland. Ihn interessiert, wie die Menschen hier heute leben, welche Sorgen sie haben und wie sie ihre Zukunft sehen. Die spannende Mischung aus Reisebericht, Geschichte und Mythologie zeichnet ein einzigartiges Panorama des Nordens, dessen karge Schönheit seit jeher eine magische Anziehungskraft auf Entdecker und Abenteurer ausübte.

"Eine wundersame Reise hinaus in die Landschaft des Nordens...Fließend, einfühlsam, Stark und oftmals wunderschön."

(Robert Macfarlane, Schriftsteller)

"Man muss Gott für Menschen wie Gavin Francis danken, die unsere nördlichen Nachbarn nicht nur besuchen, sondern über sie schreiben und aufzeigen, wie sehr ihre Geschichte auch unsere ist."

(Robert Cox, The Scotsman)

"...Im Vordergrund stehen für Autor Francis die Menschen. Er beschreibt das Leben, die Hoffnungen und Ängste der Einheimischen am eisigen Rand Europas und macht seine Reisegeschichte so zu einer unverwechselbaren, lebendigen Erzählung..."

(DIE WELT)



Autorentext
Gavin Francis, 1975 in Fife in Schottland geboren, ist praktizierenderArzt und zugleich Weltreisender und Reiseschriftsteller. Nach seiner Approbation arbeitete er in Afrika und Indien und erkundete auf ausgedehnten Reisen alle Kontinente. Sein Buch »Empire Antarctica«, 2013 mit dem Scottish Book Award ausgezeichnet und im DuMont Reiseverlag auf Deutsch erschienen, dokumentiert seine Zeit als Arzt in einer britischen Forschungsstation in der Antarktis. Im vorliegenden Band »Dem Nordpol entgegen« beschreibt er seine Expeditionen in die europäische Arktis.

Produktinformationen

Titel: Dem Nordpol entgegen
Untertitel: Unterwegs im arktischen Europa
Autor:
EAN: 9783770182664
ISBN: 978-3-7701-8266-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: DuMont Reiseverlag
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: 466g
Größe: H197mm x B126mm x T30mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen