Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gastfreundschaft und Gastlichkeit im Tourismus

Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerb... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 133 Seiten  Weitere Informationen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerbsfähige Tourismusangebote auf. Experten vermitteln wie zielgerichtet individuelle touristische Angebote geschaffen werden, wie sich die Beziehungen von Gastgebern und Mitarbeitern zu den Gästen bewusst positiv gestalten lassen, wie professionell mit unterschiedlichen Gäste-Persönlichkeiten umzugehen ist und wie Gastlichkeit und Gastfreundschaft in das tägliche Geschäft eingebunden und zugleich die Rolle als Gastgeber gestärkt wird. Das Buch verdeutlicht alle wichtigen Gesichtspunkte zum Aufbau eines langfristig erfolgreichen Qualitätstourismus. Es berücksichtigt dabei wirtschaftliche, psychologische sowie ethische Aspekte.

Gastfreundschaft und Gastlichkeit sind der Schlüssel für eine hohe Zufriedenheit und Bindung der Gäste. Gerade das Pflegen gewachsener Werte, Einfühlungsvermögen und persönlicher Kontakt sind es, die unter dem Druck von Globalisierung und wachsender Konkurrenz nachhaltigen Erfolg im Tourismusgeschäft sichern können. Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerbsfähige Tourismusangebote auf. Experten vermitteln: - wie zielgerichtet individuelle touristische Angebote geschaffen werden - wie sich die Beziehungen von Gastgebern und Mitarbeitern zu den Gästen bewusst positiv gestalten lassen - wie professionell mit unterschiedlichen Gäste-Persönlichkeiten umzugehen ist - wie Gastlichkeit und Gastfreundschaft in das tägliche Geschäft eingebunden werden und zugleich die Rolle als Gastgeber gestärkt wird Das Buch verdeutlicht alle wichtigen Gesichtspunkte zum Aufbau eines langfristig erfolgreichen Qualitätstourismus. Es berücksichtigt dabei wirtschaftliche, psychologische sowie ethische Aspekte. Das Werk ist für Führungs- oder Fachkräfte im Tourismus eine unverzichtbare Arbeitshilfe, um sich den Marktanforderungen erfolgreich zu stellen.

Autorentext
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement an der Europäischen Akademie Bozen.

Klappentext

Gastfreundschaft und Gastlichkeit sind der Schlüssel für eine hohe Zufriedenheit und Bindung der Gäste. Gerade das Pflegen gewachsener Werte, Einfühlungsvermögen und persönlicher Kontakt sind es, die unter dem Druck von Globalisierung und wachsender Konkurrenz nachhaltigen Erfolg im Tourismusgeschäft sichern können. Prof. Dr. Harald Pechlaner und Dr. Frieda Raich zeigen die zentrale Bedeutung von Gastfreundschaft und Gastlichkeit für wettbewerbsfähige Tourismusangebote auf. Experten vermitteln: - wie zielgerichtet individuelle touristische Angebote geschaffen werden - wie sich die Beziehungen von Gastgebern und Mitarbeitern zu den Gästen bewusst positiv gestalten lassen - wie professionell mit unterschiedlichen Gäste-Persönlichkeiten umzugehen ist - wie Gastlichkeit und Gastfreundschaft in das tägliche Geschäft eingebunden werden und zugleich die Rolle als Gastgeber gestärkt wird Das Buch verdeutlicht alle wichtigen Gesichtspunkte zum Aufbau eines langfristig erfolgreichen Qualitätstourismus. Es berücksichtigt dabei wirtschaftliche, psychologische sowie ethische Aspekte. Das Werk ist für Führungs- oder Fachkräfte im Tourismus eine unverzichtbare Arbeitshilfe, um sich den Marktanforderungen erfolgreich zu stellen.

Produktinformationen

Titel: Gastfreundschaft und Gastlichkeit im Tourismus
Untertitel: Kundenzufriedenheit und -bindung mit Hospitality Management
Editor: Harald Pechlaner Frieda Raich
EAN: 9783503100316
ISBN: 978-3-503-10031-6
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Schmidt, Erich Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 133
Gewicht: 221g
Größe: H236mm x B159mm x T12mm
Jahr: 2007

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen