Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Charles Wesley (1707-1788)
Gary Best

Aus dem Englischen von Marianne Mühlenberg Charles Wesley - "ein Mensch der Freundschaft" - ist gemeinsam mit seinem älteren Brude... Weiterlesen
Fester Einband, 400 Seiten  Weitere Informationen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Aus dem Englischen von Marianne Mühlenberg Charles Wesley - "ein Mensch der Freundschaft" - ist gemeinsam mit seinem älteren Bruder John Begründer der weltweiten methodistischen Bewegung und Kirche. Seine Lieder verbinden die christlichen Konfessionen und wurden in viele Sprachen übersetzt. Diese sozialgeschichtliche Biografie füllt eine wichtige Forschungslücke, sie würdigt neben der Lebensgeschichte auch den Einfluss von Charles Wesley auf Kirchen- und Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts. Charles Wesley ist im englischen Sprachraum als Liederdichter ähnlich bedeutend wie Paul Gerhardt für das deutsche Gesangbuch.

Charles Wesley - "ein Mensch der Freundschaft" - ist gemeinsam mit seinem älteren Bruder John Begründer der weltweiten methodistischen Bewegung und Kirche. Seine Lieder verbinden die christlichen Konfessionen und wurden in viele Sprachen überSetzt. Diese sozialgeschichtliche Biografie füllt eine wichtige Forschungslücke, sie würdigt neben der Lebensgeschichte auch den Einfluss von Charles Wesley auf Kirchen- und Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts.

Autorentext
Gary Best leitet die von den Wesley-Brüdern gegründete Kingswood School in Bath/England.

Klappentext

Charles Wesley - »ein Mensch der Freundschaft« - ist gemeinsam mit seinem älteren Bruder John Begründer der weltweiten methodistischen Bewegung und Kirche. Seine Lieder verbinden die christlichen Konfessionen und wurden in viele Sprachen überSetzt. Diese sozialgeschichtliche Biografie füllt eine wichtige Forschungslücke, sie würdigt neben der Lebensgeschichte auch den Einfluss von Charles Wesley auf Kirchen- und Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts.



Zusammenfassung
Charles Wesley - 'ein Mensch der Freundschaft' - ist gemeinsam mit seinem älteren Bruder John Begründer der weltweiten methodistischen Bewegung und Kirche. Seine Lieder verbinden die christlichen Konfessionen und wurden in viele Sprachen übersetzt. Diese sozialgeschichtliche Biografie füllt eine wichtige Forschungslücke, sie würdigt neben der Lebensgeschichte auch den Einfluss von Charles Wesley auf Kirchen- und Kulturgeschichte des 18. Jahrhunderts.

Produktinformationen

Titel: Charles Wesley (1707-1788)
Untertitel: Eine Biografie
Übersetzer: Marianne Mühlenberg
Autor: Gary Best
EAN: 9783767530539
ISBN: 978-3-7675-3053-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Ruprecht
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 699g
Größe: H232mm x B167mm x T37mm
Jahr: 2008
Auflage: 1., Aufl.

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen