Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das letzte Heimspiel

  • Fester Einband
  • 323 Seiten
Die Doo Dads singen "My Girl" im Radio, und der 14jährige Gary verbringt den Sommer 1956 vorwiegend mit wenig bildungsfördernder L... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung


Die Doo Dads singen "My Girl" im Radio, und der 14jährige Gary verbringt den Sommer 1956 vorwiegend mit wenig bildungsfördernder Lektüre und dem heimlichen Küssen seiner Kusine. Doch als der gute Onkel Sugar ihm eine Schreibmaschine schenkt, kommt die Erkenntnis: Gary will Starjournalist des "New Yorker" werden - bis dahin übt er sich als Reporter der örtlichen Baseballspiele und Verfasser von skurrilen, gruseligen Geschichten.
Ironisch und mit liebevollem Blick zurück auf die eigenen Teenagertage erzählt Garrison Keillor vom Erwachsenwerden im Minnesota der fünfziger Jahre - und lässt den Leser dabei tief in die uramerikanische Seele blicken.

Autorentext

Garrison Keillor, 1942 in Anoka, Minnesota, geboren, arbeitet seit 1963 beim Rundfunk. Seine Sendung A Prairie Home Companion ist eine der erfolgreichsten Shows in der Geschichte des Radios. Sein Roman Lake Wobegon Days stand ein Jahr auf der amerikanischen Bestsellerliste. Bei Zsolnay erschienen: Das Buch der Kerle (1997), Es könnte schlimmer sein (2002), Das letzte Heimspiel (2003).



Klappentext

Die Doo Dads singen "My Girl" im Radio, und der 14jährige Gary verbringt den Sommer 1956 vorwiegend mit wenig bildungsfördernder Lektüre und dem heimlichen Küssen seiner Kusine. Doch als der gute Onkel Sugar ihm eine Schreibmaschine schenkt, kommt die Erkenntnis: Gary will Starjournalist des "New Yorker" werden - bis dahin übt er sich als Reporter der örtlichen Baseballspiele und Verfasser von skurrilen, gruseligen Geschichten. Ironisch und mit liebevollem Blick zurück auf die eigenen Teenagertage erzählt Garrison Keillor vom Erwachsenwerden im Minnesota der fünfziger Jahre - und lässt den Leser dabei tief in die uramerikanische Seele blicken.

Produktinformationen

Titel: Das letzte Heimspiel
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783552052796
ISBN: 978-3-552-05279-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Zsolnay
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 323
Gewicht: 486g
Größe: H210mm x B136mm x T29mm
Jahr: 2003
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen