Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich in China

  • Fester Einband
  • 174 Seiten
Der chinesische Automobilmarkt ist an einem Wendepunkt angelangt. In den letzten Jahren konnten in diesem Sektor Wachstumsraten vo... Weiterlesen
20%
78.00 CHF 62.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Der chinesische Automobilmarkt ist an einem Wendepunkt angelangt. In den letzten Jahren konnten in diesem Sektor Wachstumsraten von bis zu 25 % erreicht werden. Das Wachstum wurde von ausländischen Investoren getrieben, die trotz geringer Produktionszahlen von niedrigen Lohnkosten und protektionierten Märkten profitieren konnten. Nun entfallen infolge des WTO-Beitritts wesentliche Marktzutrittsbarrieren. Automobilproduzenten geben zunehmend Kostendruck an ihre Zulieferer weiter. Anstehende Konsolidierungen werden politisch stark forciert. Das Rennen um Marktanteile und nachhaltige Positionierung läuft. Jetzt müssen Unternehmen ihre Strategien für China an neue Herausforderungen anpassen. Dieses Buch zeigt die wesentlichen Erfolgsfaktoren und die Maßnahmen zur Marktbearbeitung, es ist deshalb ein "Muss" für alle am Rennen um Marktanteile beteiligten Firmen und Manager. Es bietet neben neusten empirischen Daten auch zahlreiche Fallbeispiele.



Inhalt
Einführung.- Einführung.- Rahmenbedingungen für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie.- Wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Weg aus der Isolation zur Integration in die Weltwirtschaft.- Rechtsstruktur der VR China und der Beitritt zur WTO.- Die Politik setzt die Vorgaben: der 10. Fünfjahresplan (20012005).- Die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie der Verkehrssektor im Rahmen des 10. Fünfjahresplans.- Die Automobilindustrie in China Status quo und Perspektiven.- Der Automobilmarkt in China von 1953 bis zur Gegenwart.- Überblick über den Autozuliefermarkt in China.- Erfolgsfaktoren für den chinesischen Automobilzuliefermarkt.- Schritt für Schritt zum Erfolg: Position bestimmen, Risiken erkennen, Potenziale ausschöpfen.- Die passenden Markt- und Produktstrategien als Schlüssel zum Erfolg.- Mögliche Formen des Markteintritts im Überblick.- Gewusst wo die Wahl des richtigen Standortes.- Marketing und Vertrieb als Erfolgsfaktoren für ausländische Investoren.- Gewerbliche Schutzrechte Risiken des Technologieabflusses begrenzen.- Management der kulturellen Besonderheiten oder: der menschliche Faktor.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich in China
Untertitel: Strategien für die Automobilzulieferindustrie
Autor:
EAN: 9783540298397
ISBN: 978-3-540-29839-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Springer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 421g
Größe: H244mm x B164mm x T16mm
Jahr: 2006
Auflage: 2006

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen