Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganzheitliches E-Business

Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Un... Weiterlesen
Fester Einband, 303 Seiten  Weitere Informationen
20%
135.00 CHF 108.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse "Entmystifizierung" der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist.

Autorentext
Dr. Jörg Biethahn ist Professor für Wirtschaftsinformatik, ehemals für math. Verfahrensforschung und Datenverarbeitung in den Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsinformatik I) und Leiter des Rechenzentrums des FB Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Göttingen.

Inhalt
Aus dem Inhalt: - Einführung. - Technische Perspektive. - Ökonomische Pesrpektive. - Anwendungsorientierte Perspektive. - Fallbeispiel.

Produktinformationen

Titel: Ganzheitliches E-Business
Untertitel: Technologien, Strategien und Anwendungen unter besonder Berücksichtigung der Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Editor: Jörg Biethahn
EAN: 9783486259704
ISBN: 978-3-486-25970-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oldenbourg Wissensch.Vlg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 303
Gewicht: 616g
Größe: H243mm x B162mm x T22mm
Jahr: 2018
Auflage: Reprint 2018

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen