Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganzheitliches E-Business

  • Fester Einband
  • 303 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Un... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext
Die mit dem Internet verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien werden mit zunehmender Selbstverständlichkeit zur Unterstützung betrieblicher und zwischenbetrieblicher Problemstellungen herangezogen - Diese Aussage gilt zumindest für den Bereich der großen Unternehmen und Konzerne. Unter den kleinen und mittelständischen Unternehmen finden sich bislang dagegen vergleichsweise wenig Beispiele für eine erfolgreiche Realisierung von E-Business-Vorhaben. Zudem ist eine gewisse "Entmystifizierung" der Internet-Technologien und ihrer betrieblichen Nutzeffekte zu beobachten, sodass die Einschätzungen der mit dem E-Business verbundenen Potenziale inzwischen vielerorts deutlich nüchterner eingestuft werden als noch vor wenigen Jahren. Umso wichtiger scheint die Notwendigkeit fundierter Kenntnisse der im E-Business-Umfeld diskutierten Technologien und Konzepte, um zukünftige Fehlsteuerungen aufgrund einer übertriebenen optimistischen oder auch übertrieben pessimistischen Bewertung ihrer Leistungsfähigkeit zu vermeiden. Ziel dieses Buches ist es, die betriebswirtschaftlichen Implikationen und die IV-technische Unterstützung des E-Business systematisch aufzuarbeiten. Dabei stehen insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen im Mittelpunkt der Betrachtung. Es wird somit dem Umstand Rechnung getragen, dass für viele kleine und mittelständische Unternehmen das Themenfeld noch immer mit einer großen Unsicherheit behaftet ist.

Inhalt

Einführung. Technische Perspektive. Ökonomische Pesrpektive. Anwendungsorientierte Perspektive. Fallbeispiel.

Produktinformationen

Titel: Ganzheitliches E-Business
Untertitel: Technologien, Strategien und Anwendungen unter besonder Berücksichtigung der Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen
Editor:
EAN: 9783486259704
ISBN: 978-3-486-25970-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Oldenbourg Wissensch.Vlg
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 303
Gewicht: 616g
Größe: H243mm x B162mm x T22mm
Jahr: 2018
Auflage: Reprint 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen