Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausgewählte Werke

  • Fester Einband
  • 3200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die wichtigsten Schriften des indischen Freiheitskämpfers in vollständig neuer Übersetzung.Mahatma Gandhi war eine der bedeutendst... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die wichtigsten Schriften des indischen Freiheitskämpfers in vollständig neuer Übersetzung.

Mahatma Gandhi war eine der bedeutendsten und charismatischsten Gestalten des 20.Jahrhunderts. Seine gesammelten Schriften umfassen mehr als hundert Bände. Darin legt er sein Konzept des gewaltfreien Widerstands dar und äußert sich darüber hinaus zu nahezu allen Lebensfragen: vom Naturheilverfahren über Religion und asketische Lebensweise bis zur Weltpolitik. Diese Edition bietet eine repräsentative Auswahl von Texten, die Gandhi in all seinen Facetten zeigen. Enthalten ist neben der Autobiographie der offene Brief "Die Juden", in dem sich Gandhi mit der Judenverfolgung im nationalsozialistischen Deutschland sowie dem Zionismus und dem Palästinakonflikt auseinandersetzt. So treten sowohl die historische Persönlichkeit als auch der Mensch mit seinen Widersprüchen und Unzulänglichkeiten zutage. Die zusammengestellten Schriften eröffnen einen Blick jenseits des Mythos. Der überwiegende Teil der Texte liegt erstmals in deutscher Übersetzung vor.

Autorentext

Mohandas Karamchand Gandhi (1869-1948), genannt Mahatma Gandhi, gro e Seele , war ein indischer Rechtsanwalt und politischer sowie geistiger F hrer der indischen Unabh ngigkeitsbewegung. Das von ihm entwickelte Konzept des gewaltfreien Widerstands f hrte 1947 das Ende der britischen Kolonialherrschaft ber Indien herbei. Der Bearbeiter und bersetzer Wolfgang Sternstein, geb. 1939, Politologe, lebt als freiberuflicher Friedens- und Konflikt forscher in Stuttgart. Engagement in der kologie- und Friedensbewegung, Teilnahme an zahlreichen gewaltfreien Aktionen; stand wegen zivilen Ungehorsams wiederholt vor Gericht und war zweimal in Haft. Ver ffentlichungen u.a.: Gandhi und Jesus. Das Ende des Fundamentalismus (2009). Die bersetzerin Brigitte Luchesi, geb. 1943, Ethnologin und Religionswissenschaftlerin. Lebt als freie bersetzerin in Berlin, forscht und publiziert zur religi sen Praxis von Hindus in Indien und Europa. Gita Dharampal-Frick, geb. 1952, leitet die Abteilung Geschichte S dasiens am S dasien-Institut der Universit t Heidelberg. Ver ffentlichungen zum europ isch-asiatischen Kulturtransfer von der Fr hen Neuzeit bis zur Gegenwart und zur modernen Geschichte S dasiens.



Inhalt

Inhalt: Bd. 1: Eine Autobiographie oder Die Geschichte meiner Experimente mit der Wahrheit Bd. 2: Satyagraha in S dafrika Bd. 3: Grundlegende Schriften Bd. 4: Die Stimme der Wahrheit Bd. 5: Ausgew hlte Briefe

Produktinformationen

Titel: Ausgewählte Werke
Untertitel: Eine Autobiographie, Satyagraha in Südafrika, Grundlegende Schriften, Die Stimme der Wahrheit, Ausgewählte Briefe
Schöpfer:
Übersetzer:
Editor:
Autor:
EAN: 9783835306516
ISBN: 978-3-8353-0651-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wallstein Verlag GmbH
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 3200
Gewicht: 3009g
Größe: H226mm x B176mm x T142mm
Veröffentlichung: 07.07.2011
Jahr: 2011
Auflage: 07.2011
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel