Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

GALORE Interviews - das Beste aus 5 Jahren

  • Kartonierter Einband
  • 417 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
GALORE ist seit fünf Jahren ein Magazin für Leser. Sicher, irgendwie gelesen werden alle Magazine. Aber bei den Leser-Umfragen erf... Weiterlesen
20%
31.15 CHF 24.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

GALORE ist seit fünf Jahren ein Magazin für Leser. Sicher, irgendwie gelesen werden alle Magazine. Aber bei den Leser-Umfragen erfreut uns immer wieder ein Ergebnis besonders: GALORE wird tatsächlich gelesen und zwar oft von Anfang bis Ende. GALORE widmet sich Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Kultur, die etwas zu sagen haben. Wir sprechen mit Hollywood-Stars und Ikonen, schillernden Stars der Gegenwart oder Entscheidern und Denkern. Und so viele Interviews diese Leute in ihrer Karriere auch geben mögen: Immer wieder erfahren wir, dass das mit GALORE in Erinnerung bleibt.

Fünf Jahre GALORE - das bedeutet 43 Magazine, fast 700 Interviews und ungezählte Fragen und Antworten. Unser Ziel war immer, jede Frage, jede Antwort zu einer besonderen zu machen. GALORE Interviewer fragen seit jeher nicht nach Naheliegendem. Auf 416 Seiten präsentieren wir eine Sammlung unserer besten, zeitlosesten Gespräche. Einige davon sind längst kult, zum Beispiel das Interview mit einem äußerst grimmigen Lou Reed, die sehr intimen und intensiven Gespräche mit George Michael oder Jörg Immendorff, oder das letzte Interview des polnischen Intellektuellen Stanislaw Lem vor seinem Tod.

Autorentext
André Boße, geb. 1974, ist freier Journalist, spezialisiert auf Porträts und Interviews. Nach seinem Studium in Münster volontierte er bei einer Tageszeitung. 2004 ging er zunächst als Redakteur zum Interviewmagazin Galore. Von 2005 bis zur Einstellung des Magazins 2009 war er dort Chefredakteur und interviewte in dieser Zeit mehr als hundert Persönlichkeiten. Heute schreibt er Band- und Musikerporträts für das Magazin Visions und ist freier Autor, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und die taz. André Boße lebt in Dortmund

Inhalt
Auf 416 Seiten bietet das Buch Interviews mit ... Legenden, Ikonen und großen Künstlern: Jörg Immendorff, Herbert Grönemeyer, John Cleese, Udo Jürgens, Joan Baez, Lou Reed, Rudi Assauer, Tom Waits, Farin Urlaub, Götz George, Nina Hagen, Robert Plant, Björn Ulvaeus und Stanislaw Lem. ... den Superstars von heute: George Michael, Alexandra Maria Lara, Justin Timberlake, Dave Gahan oder Michael Stipe. ... Denkern und Querdenkern wie den provozierenden Künstlern Jonathan Meese und Hermann Nitsch, dem Humoristen Gerhard Polt, der Wir Sind Helden-Sängerin Judith Holofernes, dem Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow; Christine Westermann und Dietmar Bär; den Kabarettisten Dieter Nuhr und Dieter Hildebrandt sowie der Kandidatin für das Amt der Bundespräsidentin, Gesine Schwan. ... Schriftstellern: John Irving, Maxim Biller, Nick Hornby oder Bret Easton Ellis. ... vom Namen her zunächst einmal Unbekannterenmit außergewöhnlichen Lebensgeschichten wie Rita Marley, der Frau der Reggae-Legende Bob Marley; Silvia Furtwängler, einer Husky-Rennschlittenpilotin; dem geläuterten Ganoven Jürgen Muth; der Prostituierten-Rechtlerin Felicitas Schirow; dem Wein-Theoretiker Reinhard Löwenstein; dem Leichenforscher Marc Benecke; der Radio-Legende John Peel; H.P. Baxxter, dem Sänger der -Gruppe Scooter und der Catcher-Legende Bret Hart.

Produktinformationen

Titel: GALORE Interviews - das Beste aus 5 Jahren
Editor:
EAN: 9783000254468
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 417
Gewicht: 1052g
Größe: H260mm x B260mm
Veröffentlichung: 01.12.2008

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel