Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gallus-Stadt 2013

  • Kartonierter Einband
  • 230 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
«Gallus-Stadt» hiess das Jahrbuch der Stadt St. Gallen. Jetzt nimmt der Appenzeller Verlag die langjährige Tradition wieder ... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

«Gallus-Stadt» hiess das Jahrbuch der Stadt St. Gallen. Jetzt nimmt der Appenzeller Verlag die langjährige Tradition wieder auf. Im Gallus-Jahr geht die reich illustrierte «Gallus-Stadt» 2013 dem Mythos des Heiligen Gallus nach. Von 1943 bis 1996 verfügte die Stadt St. Gallen über ein Jahrbuch: die «Gallus-Stadt». Jetzt will der Appenzeller Verlag diese über 70jährige Tradition wiederbeleben. In der «Gallus-Stadt» 2013 greifen sieben Autorinnen und Autoren typisch st. gallische Themen auf, die nicht nur St. Galler interessieren: So hinterfragt der Historiker Peter Müller kritisch die Figur des Heiligen Gallus: Wer war Gallus? Welche Bedeutung hat er für die Stadt St. Gallen? Was kann er uns heute, im postmodernen 21. Jahrhundert, noch sagen? Die Journalistin Brigitte Schmid-Gugler hingegen taucht ein in die Fankultur des Fussballclubs St. Gallen. Kultur- und Kunstwissenschafter Peter Röllin wiederum zeigt in «Gut Lachen. Neu mit Akropolis» die Entwicklung des lebendigen Quartiers, in dem das neue Bundes-verwaltungsgericht seine Heimat gefunden hat. Wie für ein Jahrbuch üblich, würdigt die reich bebilderte «Gallus-Stadt» 2013 auch verstorbene Persönlichkeiten, die das Stadtleben geprägt haben, und fasst in der Chronik die wichtigsten Ereignisse der letzten zwölf Monate zusammen.

Produktinformationen

Titel: Gallus-Stadt 2013
Untertitel: Jahrbuch der Stadt St.Gallen
EAN: 9783858826442
ISBN: 978-3-85882-644-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Appenzeller Verlag
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 583g
Größe: H242mm x B178mm x T17mm
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel