Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Weihnachtsgeschichte nach Matthäus und Lukas

  • Fester Einband
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vor über zweitausend Jahren wurde im fernen Bethlehem das Jesuskind geboren. Alles begann damit, dass der Ochse durch die Ritzen i... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Vor über zweitausend Jahren wurde im fernen Bethlehem das Jesuskind geboren. Alles begann damit, dass der Ochse durch die Ritzen in der hölzernen Stallwand ein geheimnisvolles Licht entdeckte. Es kam von einem seltsamen Stern. Er hatte einen Schweif, der aussah wie ein Kuhschwanz! Aber das war nur der Anfang, denn kurz darauf betraten zwei Fremde den Stall. Die beiden hießen Maria und Josef Mit einfachen Worten und stimmungsvollen Bildern erzählen Gaby Scholz und Maria Wissmann die biblische Weihnachtsgeschichte frei nach Matthäus und Lukas. Ein Buch für die ganze Familie.

Autorentext
Gaby Scholz, geboren in Nordrhein-Westfalen, arbeitete zunächst als Bankangestellte. Seit 1999 ist die Mutter von zwei Söhnen freie Kinderbuchautorin. Sie ist u.a. Mitglied des Märchenland e.V. und der Berliner Märchentage. Die Autorin veranstaltet jedes Jahr zahlreiche Lesungen vor allem im Raum Berlin. Gaby Scholz lebt heute in Berlin-Grünau. Maria Wissmann wurde 1961 in Berlin geboren und beschäftigte sich schon als Kind gerne kreativ mit Papier, Farben und Stiften. Diese Leidenschaft hat sie nach einem abgeschlossenen Grafik-Design Studium an der Universität der Künste, Berlin, 1987 zu ihrem Beruf gemacht. Seitdem arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin für diverse Kinderbuchverlage. Mit ihren Bildern möchte sie vor allem Spaß bereiten, Neugier auf den Text wecken, aber auch neben dem Text eine eigene Geschichte erzählen und anregen, weiter zu fantasieren. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen immer noch mitten in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Die Weihnachtsgeschichte nach Matthäus und Lukas
Untertitel: Best. Nr. 61890
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783649618904
ISBN: 978-3-649-61890-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Coppenrath F
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 384g
Größe: H211mm x B180mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.09.2014
Jahr: 2017
Auflage: 2. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen