Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Schillingbande haut ab

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fassungslose Blicke und Unverständnis schlagen der Schillingbande entgegen, als sie verkünden: "Wir verlassen Baden-Württemberg un... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Fassungslose Blicke und Unverständnis schlagen der Schillingbande entgegen, als sie verkünden: "Wir verlassen Baden-Württemberg und ziehen nach Mecklenburg-Vorpommern!" Als sie auch noch ihr schmuckes Eigenheim an der Schweizer Grenze verkaufen und gegen einen alten DDR-Bauernhof eintauschen, scheint ihr Untergang besiegelt. Rasch erwecken sie das alte Gehöft zu neuem Leben und bevölkern die Koppeln mit Rentieren, Hirschen, Emus, Rindern, Schweinen, Enten, Gänsen, Hühnern ... Aber was ist mit ihren 5 Söhnen im Alter von 4 bis 17 Jahren? Werden sie glücklich werden inmitten der abgeschiedenen Idylle? Wird es möglich sein, für die ältesten eine Lehrstelle zu finden? Und was halten eigentlich die Dorfbewohner im ehemaligen Ostzonengebiet von den Neuankömmlingen?

Autorentext

Gaby Schilling, geboren 1971 in Freiburg im Breisgau, wurde nach ihrer Berufsausbildung rasch Mutter. Danach folgten 20 Jahre als Vollblutmama und Hausfrau. Nebenbei war sie Elternbeiratsvorsitzende, Fördervereinsmitglied und Initiatorin der Organisation Ferienspaß für Kinder. Mit knapp 40 Jahren verließ sie Baden-Württemberg und startete in Mecklenburg ein neues Leben.



Klappentext

Fassungslose Blicke und Unverständnis schlagen der Schillingbande entgegen, als sie verkünden: "Wir verlassen Baden-Württemberg und ziehen nach Mecklenburg-Vorpommern!" Rasch erwecken sie das alte Gehöft zu neuem Leben und bevölkern die Koppeln mit Rentieren, Hirschen, Emus, Rindern, Schweinen, Enten, Gänsen, Hühnern ...

Produktinformationen

Titel: Die Schillingbande haut ab
Untertitel: Vom Wessi zum Wossi
Autor:
EAN: 9783990383926
ISBN: 978-3-99038-392-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 189g
Größe: H214mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen