Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Familien in der Gemeinde

  • Paperback
  • 96 Seiten
»Wir würden ja gern mal wieder was mit unseren Kindern machen ...« - ein wenig ratlos klingt diese Aussage einer vielbeschäftigten... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

»Wir würden ja gern mal wieder was mit unseren Kindern machen ...« - ein wenig ratlos klingt diese Aussage einer vielbeschäftigten Mutter. Gut, wenn der Pfarrer ihr dann eine Einladung mitgeben kann - zur Familienfreizeit, zum Familiengottesdienst oder zum Familienwochenende. Familie ist ein Thema von wachsender Bedeutung auch in der Kirche. Angesichts von Vereinzelung, »Patchwork« und Familienleben nach dem Terminkalender können hier Erfahrungen und Erlebnisse initiiert werden, die den Zusammenhalt fördern und Beziehungen intensivieren. So manche Familie braucht überhaupt erst einmal eine »Gebrauchsanweisung zum Familienleben«. Sondergruppen haben im Gemeindeleben eine lange Tradition - Kinder, Senioren, Frauen, Konfis - Angebote für Familien aber, für zwei oder drei Generationen, verlangen neue Entwürfe - fantasievoll, kreativ, vielseitig; Gaby Deibert-Dam hat damit Erfahrungen gesammelt und bietet sie hier an: erprobt und gebrauchsfertig.

Autorentext

Gaby Deibert-Dam ist Diplom-Religions- und Gemeindepädagogin in Frankfurt a.M.



Klappentext

Gaby Deibert-Dam bietet 10 praxiserprobte Projekte zu Veranstaltungen für die ganze Familie. Die Entwürfe für Familiengottesdienste, -nachmittage, -tage und -freizeiten sind originell, lebhaft und mühelos in die Praxis umsetzbar. »Wir würden ja gern mal wieder was mit unseren Kindern machen ...« - ein wenig ratlos klingt diese Aussage einer vielbeschäftigten Mutter. Gut, wenn der Pfarrer ihr dann eine Einladung mitgeben kann - zur Familienfreizeit, zum Familiengottesdienst oder zum Familienwochenende. Familie ist ein Thema von wachsender Bedeutung auch in der Kirche. Angesichts von Vereinzelung, »Patchwork« und Familienleben nach dem Terminkalender können hier Erfahrungen und Erlebnisse initiiert werden, die den Zusammenhalt fördern und Beziehungen intensivieren. So manche Familie braucht überhaupt erst einmal eine »Gebrauchsanweisung zum Familienleben«. Sondergruppen haben im Gemeindeleben eine lange Tradition - Kinder, Senioren, Frauen oder Konfis. Angebote für Familien aber, für zwei oder drei Generationen, verlangen neue Entwürfe, fantasievoll, kreativ und vielseitig müssen sie sein. Gaby Deibert-Dam hat damit Erfahrungen gesammelt und bietet sie in diesem Band an: erprobt und gebrauchsfertig.

Produktinformationen

Titel: Familien in der Gemeinde
Autor:
EAN: 9783525580165
ISBN: 978-3-525-58016-5
Format: Paperback
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht Gm
Genre: Praktische Theologie
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 296g
Größe: H297mm x B165mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl. 18.08.2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen