Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Braut aus Byzanz

  • Kartonierter Einband
  • 362 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Jahr 972 reist ein Mädchen in Begleitung eines Astrologen von Byzanz nach Rom. Dort soll sie den Sohn Kaiser Ottos des Großen h... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Sie sparen CHF 3.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Jahr 972 reist ein Mädchen in Begleitung eines Astrologen von Byzanz nach Rom. Dort soll sie den Sohn Kaiser Ottos des Großen heiraten. Aber es erwarten sie auch mächtige Feinde: ein Netz aus Verschwörern, die den Kaiser stürzen wollen. Gabrielle Alioths historischer Roman ist voller Abenteuer, Liebschaften und mysteriöser Todesfälle, spannend, magisch und dramatisch - aus einer fast vergessenen Epoche des europäischen Kontinents.

Im Jahr 972 reist die junge Theophanu in Begleitung ihres Astrologen von Byzanz nach Rom, wo sie den Sohn des mächtigen Kaisers, Otto des Großen, heiraten soll. Aber auf sie wartet nicht nur ein Leben in Prunk und Reichtum. Neben einem Ehemann, der kein großes Interesse an ihr hat, trifft sie auf Feinde und ein Netz aus Verschwörern, die den Kaiser stürzen wollen. Doch Theophanu gibt nicht auf: Mutig wehrt sie sich gegen die überall lauernden Gefahren und kämpft um ihren angestammten Platz nicht nur am Hof, sondern auch im Herzen ihres Mannes. Ein Roman voller Abenteuer, Liebschaften und mysteriöser Todesfälle, spannend, magisch und dramatisch in dem das Mittelalter lebendig wird.

Spannender historischer Roman für Leser von Rebecca Gablé und Beate Sauer
Ein fesselnder Roman um die große Kaiserin Theophanu, eine Frau, die Geschichte schrieb

Autorentext
Gabrielle Alioth wurde 1955 in Basel geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und der Kunstgeschichte war die Autorin u. a. als Übersetzerin und Journalistin tätig. Die Autorin mehrerer historischer Romane lebt mit ihrem Mann in Irland.

Produktinformationen

Titel: Die Braut aus Byzanz
Untertitel: Historischer Roman
Autor:
EAN: 9783458358008
ISBN: 978-3-458-35800-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Insel Verlag
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Veröffentlichung: 20.01.2012
Anzahl Seiten: 362
Gewicht: 336g
Größe: H190mm x B119mm x T23mm
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"