Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Luca und der kleine Delfin

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dem kleinen Luca gefällt das Leben auf der Insel Stromboli. Er unternimmt viel mit seinem Freund Franco, hat es aber auch mit den ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Dem kleinen Luca gefällt das Leben auf der Insel Stromboli. Er unternimmt viel mit seinem Freund Franco, hat es aber auch mit den andern Kindern in der Schule gerne lustig. Lucas grosses Vorbild ist sein Vater, der als Brückeningenieur in der ganzen Welt herumkommt. Mit seiner jüngeren Schwester Chiara dagegen, dieser "Hexe", wie er sie nennt, kommt er gar nicht gut aus. Und auch seine Mutter hat nie Zeit für ihn, nörgelt nur ständig an ihm herum. Sie kocht zwar gut, aber Luca hätte lieber, sie würde einmal lachen. Er fühlt sich zu Hause oft nicht geborgen. Als er deshalb wieder einmal traurig für sich allein am Sandstrand sitzt, taucht der kleine Delfin Armando auf, dem er all sein Leid klagen kann. Der neue Freund will Luca zu einem wunderschönen Ort unter Wasser mitnehmen und verspricht ihm eine grosse Überraschung, die seinem Leben neue Kraft geben wird.

Autorentext

Gabriella Ackermann wurde am 18. Mai 1968 in Chur geboren. Nach der Maturität absolvierte sie die Heilpraktikerschule. Seit 12 Jahren führt sie eine eigene Naturheilpraxis in Chur. Ihre Schwerpunkte sind Bioresonanztherapie, Farbpunktur nach Peter Mandel, Phytotherapie und Ernährungsberatung. Nach ihrem Erstlingswerk, Impressionen aus dem Süden, verwirklicht sie sich nun ihren Traum von einem zweiten Buch. Widmen möchte sie ihr Kinderbuch vorallem all ihren "kleinen" Patienten, die zahlreich in ihrer Praxis erscheinen.



Klappentext

Dem kleinen Luca gefällt das Leben auf der Insel Stromboli. Er unternimmt viel mit seinem Freund Franco, hat es aber auch mit den andern Kindern in der Schule gerne lustig. Lucas grosses Vorbild ist sein Vater, der als Brückeningenieur in der ganzen Welt herumkommt. Mit seiner jüngeren Schwester Chiara dagegen, dieser "Hexe", wie er sie nennt, kommt er gar nicht gut aus. Und auch seine Mutter hat nie Zeit für ihn, nörgelt nur ständig an ihm herum. Sie kocht zwar gut, aber Luca hätte lieber, sie würde einmal lachen. Er fühlt sich zu Hause oft nicht geborgen. Als er deshalb wieder einmal traurig für sich allein am Sandstrand sitzt, taucht der kleine Delfin Armando auf, dem er all sein Leid klagen kann. Der neue Freund will Luca zu einem wunderschönen Ort unter Wasser mitnehmen und verspricht ihm eine grosse Überraschung, die seinem Leben neue Kraft geben wird.

Produktinformationen

Titel: Luca und der kleine Delfin
Untertitel: Eine Geschichte für Kinderseelen unserer Zeit
Autor:
EAN: 9783833477607
ISBN: 978-3-8334-7760-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2007

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen