Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das dritte Zimmer

  • Fester Einband
  • 288 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Lennart Voßwinkel, fünfundfünfzig, geschieden, arbeitet als Ministerialrat in einem Finanzministerium. Ein durchschnittlicher Beam... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Lennart Voßwinkel, fünfundfünfzig, geschieden, arbeitet als Ministerialrat in einem Finanzministerium. Ein durchschnittlicher Beamter ohne Perspektive, so scheint es. Immerhin lebt er auch noch in der Welt der Literatur, und er ist einem Geheimnis seiner Kindheit auf der Spur, das ihn bis in die Gegenwart hinein mit lähmenden Schuldgefühlen belastet. . Ein Wechsel an der Spitze des Ministeriums bringt das Gleichmaß seines Lebens aus dem Takt: Monika Herbst, hinreißend, kühl und souverän, die persönliche Referentin des neuen Staatssekretärs, tritt in sein Leben, nicht nur in sein dienstliches. Einen Vertrag soll Lennart überprüfen, nichts weiter: Doch was eine Routineangelegenheit hätte sein können, fördert einen Skandal zutage. Lennart wird zum Akteur (oder Opfer?) in einer Intrige, deren eigentliche Dimension ihm auch dann noch verborgen bleibt, als er vor der Leiche seines Abteilungsleiters steht.. Ein Roman, der sich als spannender Krimi und Psycho-Thriller genau so lesen lässt wie als subtiles Psychogramm über Macht und die Deformationen, die sie auslöst. Geschrieben von einer intimen Kennerin des Behördenalltags und seiner Protagonisten auf allen Ebenen. . Ein Psychothriller aus der Welt der Bürokratie und Politik. Ein Blick hinter die Kulissen der Macht. . Mir wurde übel, weil ich schuld war an diesem Tod. Nicht ich allein, natürlich nicht, aber ohne mich wäre es niemals so weit gekommen.

Produktinformationen

Titel: Das dritte Zimmer
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783852184258
ISBN: 978-3-85218-425-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Haymon Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 288
Gewicht: 379g
Größe: H209mm x B134mm x T29mm
Jahr: 2003
Auflage: 1. Aufl. 01.09.2003
Land: AT

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen