2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen der Zielstellung der Arbeit wurden 104 Handlungsstrukturen erarbeitet. In den Handlungsstrukturen sind, durch die Verbin... Weiterlesen
30%
75.00 CHF 52.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im Rahmen der Zielstellung der Arbeit wurden 104 Handlungsstrukturen erarbeitet. In den Handlungsstrukturen sind, durch die Verbindung abbildhafter Orientierungsgrundlagen mit Legenden und anderen Elementen der Veranschaulichung, die vom Schüler beim Beobachten, Experimentieren und Modellieren auszuführenden Tätigkeiten in übersichtlichen Teilschritten angeordnet. Diese Handlungsstrukturen wurden labormäßig und schulisch in 39 Klassen mit 27 Lehrern und 943 Schülern erprobt. Sie können größtenteils im obligatorischen Unterricht der Klasse 5-12 in ökologisch orientierten Stoffgebieten zum Einsatz kommen.

Autorentext
Die Autorin: Gabriele Werner wurde 1958 in Barby/Elbe geboren. Von 1979 bis 1983 Studium des Lehramtes Biologie und Chemie an der Universität Greifswald. 1989 Promotion auf dem Gebiet der Methodik des Biologieunterrichts in Greifswald. Von 1989 bis 1992 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Biologiedidaktik in Greifswald. 1993 Postdoktorandin an der TU Berlin und Lehrbeauftragte für den Sachunterricht Natur in Greifswald.

Inhalt
Aus dem Inhalt: Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen im Biologieunterricht - Aktivierung der selbständigen Schülertätigkeit bei der Behandlung ökologischer Themen, Methoden und Verfahren der empirischen Untersuchung - Ergebnisse.

Produktinformationen

Titel: Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler
Untertitel: Unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Themen
Autor:
EAN: 9783631489123
ISBN: 978-3-631-48912-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 294g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1995
Auflage: Neuausg.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen