Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben blüht aus Steinen

  • Kartonierter Einband
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Meditation ist ein zentrales Thema in Bildungszentren, Kursen, auf Reisen, in Selbsterfahrungsseminaren. Welche Form der Meditatio... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Meditation ist ein zentrales Thema in Bildungszentren, Kursen, auf Reisen, in Selbsterfahrungsseminaren. Welche Form der Meditation ist für mich geeignet? Wo verorte ich mich mit meinem Glaubens-, meinem Weltanschauungssystem? Osten oder Westen? Was sind meine ureigenen Wurzeln, wo finde ich die Sprache der Meditation, die meinem Herzen gut tut und die mir hilft, Stille und mich selbst zu finden? In welcher Form komme ich gut zum Nachdenken? Meditation ist eine Kraftquelle, die uns hilft, den Alltag zu bewältigen, positiv den Anforderungen des Tages und meinen Mitmenschen zu begegnen. Bei der Meditation geht es vor allem um eines: um eine schöpferische Kraftentfaltung für die Welt. Gabriele von Horn befasst sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Meditation. In ihrer Zusammenschau verschiedener Formen und Kulturkreise zeigt sie auf, welche Möglichkeiten der Meditation es gibt, aber auch, welche Grenzen sich zeigen, wenn man sich ernsthaft mit dieser Frage auseinandersetzt.

Autorentext
Gabriele von Horn wurde am 7. Juli 1946 in Dessau/Anhalt geboren. 1956 flüchtete sie nach Westberlin, machte 1966 Abitur an der Goetheschule in Hildesheim und war bis 1994 Realschullehrerin mit den Fächerschwerpunkten evangelische Theologie und Kunst.

Produktinformationen

Titel: Leben blüht aus Steinen
Untertitel: Meditation - eine Bestandsaufnahme
Autor:
EAN: 9783898465632
ISBN: 978-3-89846-563-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haag + Herchen
Genre: Yoga & Meditation
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 143g
Größe: H214mm x B150mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen