Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine einmalige Sicht auf die Welt

  • Kartonierter Einband
  • 62 Seiten
In diesem Büchlein lässt Gabriele von Horn den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Als Kind der Nachkriegsgeneration beschreibt... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

In diesem Büchlein lässt Gabriele von Horn den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Als Kind der Nachkriegsgeneration beschreibt die Autorin u.a. Ereignisse, die späteren Generationen zum Glück erspart geblieben sind. Der Anlass für die Aufzeichnung dieser sehr persönlichen Lebensspuren war eine Krebserkrankung im Oktober 2011.

Autorentext
Gabriele von Horn wurde am 7. Juli 1946 in Dessau/Anhalt geboren. 1956 flüchtete sie nach Westberlin, machte 1966 Abitur an der Goetheschule in Hildesheim und war bis 1994 Realschullehrerin mit den Fächerschwerpunkten evangelische Theologie und Kunst.

Klappentext

In diesem Büchlein lässt Gabriele von Horn den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Als Kind der Nachkriegsgeneration beschreibt die Autorin u.a. Ereignisse, die späteren Generationen zum Glück erspart geblieben sind. Der Anlass für die Aufzeichnung dieser sehr persönlichen Lebensspuren war eine Krebserkrankung im Oktober 2011. Gabriele von Horn wurde am 7. Juli 1946 in Dessau/Anhalt geboren. 1956 Flucht nach Westberlin; 1966 Abitur an der Goetheschule in Hildesheim; bis 1994 Realschullehrerin mit den Fächerschwerpunkten evangelische Theologie und Kunst. Die Autorin schreibt Sachbücher, bisher zwei Wörterbücher zu Ikonen, eine Bestandsaufnahme zur Meditation und einen neuen Stadtführer über Bad Salzdetfurth, den Wohnort der Autorin. Weiterhin veröffentlicht sie Sachartikel im Internet bei »Wikiweise« u.a.

Produktinformationen

Titel: Eine einmalige Sicht auf die Welt
Untertitel: Verdichtete Lebensspuren aus den Tagebüchern
Autor:
EAN: 9783898466684
ISBN: 978-3-89846-668-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haag + Herchen
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 62
Gewicht: 112g
Größe: H217mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.08.2012
Jahr: 2012

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel