Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unsere Suche nach Gott

  • Kartonierter Einband
  • 208 Seiten
Dieses Buch kann uns bei unserer persönlichen Suche nach Gott helfen, und auch dabei hilfreich sein, ein neues Bewusstsein für uns... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Dieses Buch kann uns bei unserer persönlichen Suche nach Gott helfen, und auch dabei hilfreich sein, ein neues Bewusstsein für unseren eigenen Glauben zu entwickeln. Indem christliche Werte und die von Buddha übermittelten tiefen Einsichten ebenso wie mystische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse hier gleichberechtigt nebeneinander gestellt werden, eröffnet es einen neuen, aber auch alten Zugang zur Auseinandersetzung mit Religion und Glauben. Neue Denkprozesse werden in Gang gesetzt und auf mitfühlende Art und Weise lernt man, aufeinander zuzugehen nicht nur im religiösen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich. Wertvolle Lebensbotschaften und Weisheiten werden ergänzt durch eine ausführliche und leicht verständliche Erklärung der buddhistischen Grundlagen. Zusätzlich enthält dieses Buch im Anhang einen Überblick über die drei großen buddhistischen Schulrichtungen und die bedeutende Achtsamkeitsrede des Buddha Sattipathana. Dieses Buch hilft, im Leben achtsamer zu werden!

Klappentext

Dieses Buch kann uns bei unserer persönlichen Suche nach Gott helfen, und auch dabei hilfreich sein, ein neues Bewusstsein für unseren eigenen Glauben zu entwickeln.Indem christliche Werte und die von Buddha übermittelten tiefen Einsichten ebenso wie mystische und naturwissenschaftliche Erkenntnisse hier gleichberechtigt nebeneinander gestellt werden, eröffnet es einen neuen, aber auch alten Zugang zur Auseinandersetzung mit Religion und Glauben.Neue Denkprozesse werden in Gang gesetzt und auf mitfühlende Art und Weise lernt man, aufeinander zuzugehen - nicht nur im religiösen, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich.Wertvolle Lebensbotschaften und Weisheiten werden ergänzt durch eine ausführliche und leicht verständliche Erklärung der buddhistischen Grundlagen. Zusätzlich enthält dieses Buch im Anhang einen Überblick über die drei großen buddhistischen Schulrichtungen und die bedeutende Achtsamkeitsrede des Buddha Sattipathana.

Produktinformationen

Titel: Unsere Suche nach Gott
Untertitel: Christ sein mit einem Verständnis für Buddhismus
Autor:
EAN: 9783940392466
ISBN: 978-3-940392-46-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Synergia Verlag
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 276g
Größe: H217mm x B153mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.10.2009
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel