Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Patriarch - Richard Strauss und die Seinen

  • Fester Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Richard Strauss ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts. Er schrieb mehr als 250 W... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Richard Strauss ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts. Er schrieb mehr als 250 Werke, war ein begnadeter Dirigent, weltoffener Bürger und überzeugter Kulturpolitiker. Doch er war auch strenges Familienoberhaupt, ein Patriarch, der nur wenig Widerspruch duldete und all seine Schritte, Kompositionen, seine Häuser, ja sogar die Zeit nach seinem Tod minutiös plante. Gabriele Strauss, die Frau seines Enkels Richard und heutige Leiterin des Strauss-Archivs sowie die Filmemacherin und Archivspezialistin Barbara Wunderlich begeben sich auf Spurensuche und zeigen unzählige bisher unveröffentlichte Fotos, Tagebücher und Briefe aus dem Familienarchiv. Es befindet sich noch heute in der nach exakten Strauss schen Vorstellungen gebauten Villa in Garmisch, in der er die meisten seiner Werke komponierte. Der Dokumentarfilm Richard Strauss Skizze eines Lebens wirft auf der beigelegten DVD einen genaueren Blick in die Garmischer Villa, in der der Geist des Komponisten fast wie zu Lebzeiten herrscht. Regisseurin Marieke Schroeder führt Interviews mit Zeitzeugen wie Christian und Gabriele Strauss, Inge Borkh und Brigitte Fassbaender, die einmalige Einblicke in das Leben, das musikalische Wirken und die Ideenwelt des großen Komponisten geben. Arthaus Musik veröffentlicht nun die exklusive Erstausgabe der faszinierend umfangreichen Kombination aus Buch und Film, die das Herz der Liebhaber und Neuentdecker höher schlagen lassen wird.

Produktinformationen

Titel: Der Patriarch - Richard Strauss und die Seinen
Untertitel: Richard Strauss und die Seinen
Editor:
Autor:
Dauer: 00:00:52:00
EAN: 9783869232003
ISBN: 978-3-86923-200-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Arthaus Musik GmbH
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 788g
Größe: H280mm x B228mm x T17mm
Veröffentlichung: 12.01.2015
Jahr: 2016
Setinhalt: 1

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen