Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hund is Hund

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Geschichten von "Frühers" zum Schmunzeln, Schaudern, Nachdenken und Lachen. In diesem Buch ist nachzulesen, was es mit der "Weißen... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Geschichten von "Frühers" zum Schmunzeln, Schaudern, Nachdenken und Lachen. In diesem Buch ist nachzulesen, was es mit der "Weißen Frau" am Steinbrückchen auf sich hat, was ein Zauberschachterl verbirgt, warum ein Hund ein Hund ist und viele weitere Geschichten über eine Zeit, in der das Leben und die Leut' noch ein bisschen einfacher waren ... Die Texte sind nicht durchgängig in Hochdeutsch verfasst und enthalten regionale Ausdrücke.

Autorentext

Gabriele Steininger wurde 1977 in der kleinen bayerischen Stadt Bad Kötzting geboren. Schon als Kind entdeckte sie ihre Affinität für das geschriebene Wort.
"Hund is Hund war eines meiner ersten Bücher, die ich geschrieben habe. Lange Zeit gab es nur die Urfassung als E-Book zum Downloaden. Mit sehr viel Dialekt, wie mir der Schnabel eben gewachsen war, hatte es nur wenige Geschichten. Jetzt wurde es überarbeitet und hat einiges an Umfang zugelegt ..."
Seit dieser Zeit hat sie mehrere Bücher in unterschiedlichen Genres unter verschiedenen Pseudomymen herausgebracht. Unter den Initialen M.G.St. finden sich Werke in den Bereichen Krimi, Fantasy, Kurzgeschichten und Sammlungen über das Leben, wie es früher war, Brauchtum und Aberglaube.
Wer sie persönlich kennt, versteht, warum sie sich nicht auf eine Richtung festlegen kann.
Unverwechselbar ist ihr Schreibstil, der sich von der wabernden Masse der Schriftsteller deutlich abhebt. Vielleicht liegt es auch an dem vielen Herzblut, welches sie in ihre Bücher steckt, dass sie sich einer stetig wachsenden Leserschaft erfreuen kann.
Eine vielversprechende Persönlichkeit, von der wir noch einiges erwarten dürfen.



Klappentext

Geschichten von "Frühers" zum Schmunzeln, Schaudern, Nachdenken und Lachen.
In diesem Buch ist nachzulesen, was es mit der "Weißen Frau" am Steinbrückchen auf sich hat, was ein Zauberschachterl verbirgt, warum ein Hund ein Hund ist und viele weitere Geschichten über eine Zeit, in der das Leben und die Leut' noch ein bisschen einfacher waren ...
Die Texte sind nicht durchgängig in Hochdeutsch verfasst und enthalten regionale Ausdrücke.

Produktinformationen

Titel: Hund is Hund
Untertitel: Geschichten und Gedichte aus Bayern zu einer anderen Zeit
Autor:
EAN: 9783744887076
ISBN: 978-3-7448-8707-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 142g
Größe: H195mm x B124mm x T15mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen