Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leben ohne Enge

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
Es sind die ganz großen Gefühle, denen sich Gabriele und Florian Schnur in ihren Gedichten widmen: Liebe, Haß un... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Es sind die ganz großen Gefühle, denen sich Gabriele und Florian Schnur in ihren Gedichten widmen: Liebe, Haß und Schmerz, aber auch Hoffnung und Sehnsucht als bedeutungsvolle Bausteine eines jeden Seelenlebens. Metaphernreich eingebettet, wissen sie Herz und Seele der Leser zu berühren. Zunächst öffnet Gabriele Schnur ihr Herz und gewährt Einblicke in das Leid, das sie in der Liebe erfahren mußte. Und zugleich sind da Träume und Werte, die dem Leben Bedeutung verleihen. Der Glaube ans Dasein und die Liebe zu ihren Söhnen spenden Kraft für den Lebensweg. Sodann meldet sich Florian Schnur feinsinnig zu Wort und verleiht auch seiner Dankbarkeit für die Mutterliebe Ausdruck: "Verzeihst und vergibst, Verständnis aus tiefstem Herzen / Machst es leicht sich zu öffnen, / mein Vertrauen gänzlich verdient. / Bist mir so unheimlich nah, aber engst nicht ein ..." Der Gedichtband offenbart sich in seiner Vielfältigkeit als Trostspender in schwierigen emotionalen Situationen, als Hoffnungsträger und nicht zuletzt auch als Mahnung, die eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Produktinformationen

Titel: Leben ohne Enge
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783828031951
ISBN: 978-3-8280-3195-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling & Huffmann GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 84g
Größe: H191mm x B121mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.04.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel