Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit Achtsamkeit zum inneren Glück

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
quot;Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher." Gabriele Rossbach 15 Zentrierungsübungen, die wir einfach und s... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher." Gabriele Rossbach 15 Zentrierungsübungen, die wir einfach und schnell erlernen können - eine kompakte und praktische Anwendung vielfältiger Inspirationen aus dem tibetischen Buddhismus und dem Zen, die wir zunehmend aber auch in aktuellen psychotherapeutischen Techniken wiederfinden. Je nach gewünschter Anwendung sind sie ein effektives Instrument, nicht nur, um zu sich selbst zu finden, sondern auch um emotionale Konflikte, gravierende Selbstwertprobleme, Suchttendenzen, Ängste und leichte Depressionen aufzulösen.

Autorentext
Als Pädagogin und Entspannungstherapeutin ausgebildet, arbeitet Gabriele Rossbach seit 1996 als Seminarleiterin und Coach im Themenfeld Entspannung, psychische Gesundheit und Meditation. Inhalte ihrer Seminare sind unter anderen Techniken zur Tiefenentspannung sowie Stress- und Krisenmanagement, Therapie von Schlafstörungen, Suchtentwöhnung und Meditation. Besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die von ihr entwickelte »Praxis der Zentrierung«, in der sie buddhistische und westliche Ansätze zur Selbstfindung vereint hat.

Klappentext

»Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher.« Gabriele Rossbach

15 Zentrierungsübungen, die wir einfach und schnell erlernen können - eine kompakte und praktische Anwendung vielfältiger Inspirationen aus dem tibetischen Buddhismus und dem Zen, die wir zunehmend aber auch in aktuellen psychotherapeutischen Techniken wiederfinden. Je nach gewünschter Anwendung sind sie ein effektives Instrument, nicht nur, um zu sich selbst zu finden, sondern auch um emotionale Konflikte, gravierende Selbstwertprobleme, Suchttendenzen, Ängste und leichte Depressionen aufzulösen.



Zusammenfassung
»Alles, was wir achtsam tun, bringt uns dem Glück näher.« Gabriele Rossbach 15 Zentrierungsübungen, die wir einfach und schnell erlernen können eine kompakte und praktische Anwendung vielfältiger Inspirationen aus dem tibetischen Buddhismus und dem Zen, die wir zunehmend aber auch in aktuellen psychotherapeutischen Techniken wiederfinden. Je nach gewünschter Anwendung sind sie ein effektives Instrument, nicht nur, um zu sich selbst zu finden, sondern auch um emotionale Konflikte, gravierende Selbstwertprobleme, Suchttendenzen, Ängste und leichte Depressionen aufzulösen.

Produktinformationen

Titel: Mit Achtsamkeit zum inneren Glück
Untertitel: 15 ZENtrierungsübungen für mehr Lebensintensität und Lebensfreude
Autor:
EAN: 9783407859617
ISBN: 978-3-407-85961-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 262g
Größe: H174mm x B174mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.02.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen