Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Tanz ins Leben - Aus meinem Krebstagebuch

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Im Sommer 2001 erkrankt Gabriele Röhn an Brustkrebs. "Für mich gehören Tumore ins Labor und nun steht mein eigener Name auf dem Be... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im Sommer 2001 erkrankt Gabriele Röhn an Brustkrebs. "Für mich gehören Tumore ins Labor und nun steht mein eigener Name auf dem Befund!" Den Schock der Diagnose, die Mühlen der Therapie, aber auch das neue Leben danach - all dies hat sie in einem Tagebuch niedergeschrieben.

Autorentext

Gabriele Röhn, Jahrgang 1955, ist in Wetzlar in einem musisch geprägten Umfeld aufgewachsen. Nach einem Biologie-Studium promovierte sie auf dem Gebiet der Diabetes-Forschung, arbeitete als Wissenschaftlerin am Max-Planck-Institut über das Thema Schlaganfall, und leitet seit 1993 ein Forschungslabor am Universitätsklinikum in Köln. Ihr Schwerpunkt: Hirntumoren. Neben Malerei und Musik hat sie der Tanz ihr ganzes Leben begleitet: Sie tanzte dreißig Jahre lang klassisches Ballett und ist seit vielen Jahren im Tanzsport aktiv. Ihre große Leidenschaft ist heute der Tango Argentino.



Klappentext

Im Sommer 2001 erkrankt Gabriele Röhn an Brustkrebs. "Für mich gehören Tumore ins Labor und nun steht mein eigener Name auf dem Befund!" Den Schock der Diagnose, die Mühlen der Therapie, aber auch das neue Leben danach - all dies hat sie in einem Tagebuch niedergeschrieben und fotodokumentiert. Einerseits journalistisch knapp, aus der Sicht der Wissenschaftlerin, andererseits geprägt von den gleichen Ängsten, die jeder Mensch in einer solchen Situation hat. So ist ein sehr persönlicher und eindringlicher Bericht entstanden, der vor allem anderen Patienten Mut machen soll, sich nicht zu verstecken, sondern sich offen und aktiv mit ihrer Krankheit auseinanderzusetzen. Er macht deutlich, wie schön das Leben trotz, vielleicht sogar wegen einer Krebserkrankung sein kann.

Produktinformationen

Titel: Der Tanz ins Leben - Aus meinem Krebstagebuch
Autor:
EAN: 9783833415159
ISBN: 978-3-8334-1515-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 135g
Größe: H190mm x B120mm x T8mm
Jahr: 2004

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen