Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alles über Ritter

  • Fester Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sir Balduin ist der tollpatschigste Ritter, den man sich vorstellen kann. Ständig stolpert er oder fällt vom Pferd. Nur gut, dass ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Sir Balduin ist der tollpatschigste Ritter, den man sich vorstellen kann. Ständig stolpert er oder fällt vom Pferd. Nur gut, dass er seinen treuen Knappen Eddi an seiner Seite hat. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zu einem Rittertunier. Dort wird nicht nur ihr Geschick auf eine harte Probe gestellt, denn der König ist in großer Gefahr ... Weißt du, wie man einen Ritter in voller Rüstung auf sein Pferd befördert? Wird ein Ritter beim Ritterschlag tatsächlich geschlagen? Du willst alles über Ritter wissen? Dieses Buch macht dich zum Ritter-Profi!

Autorentext

Gabriele Rittig wurde 1971 in Wien geboren. In ihrer Kindheit verbringt sie die Wochenenden im Rax/Semmeringgebiet, wo sie zusammen mit ihren beiden Brüdern viele Eindrücke sammelt, die sich später in ihren Büchern wiederfinden. 1996 übernimmt sie die Leitung der englischen Bildagentur Pictor in Wien und bleibt dort, bis die dritte Tochter geboren wird. Im selben Jahr beginnt sie für ihre beiden älteren Töchter eine Geschichte zu schreiben. Anfangs noch ein Hobby, wird das Schreiben bald zur Leidenschaft und auch zu ihrem Hauptberuf. Unter anderem entstehen die Erfolgsserien „Anziehende Geschichten“, „Mission Zeitreise“, „Mythania“ sowie Bücher in der österreichischen Erstlesereihe „Lesezug“.
Ihre interaktiven Lesungen führen sie in Schulen im gesamten deutschsprachigen Raum. Es ist ihr ein Anliegen, Kindern die faszinierende Welt der Bücher und das Lesen als eine der wichtigsten Kompetenzen näherzubringen.  

www.gabriele-rittig.at

Stefan Torreiter wurde 1973 in Braunau geboren, hat ein Malerei- und Grafik-Studium in Linz 1999 abgeschlossen und ist seither freischaffend als Maler, Grafiker und Illustrator tätig.

Produktinformationen

Titel: Alles über Ritter
Untertitel: mit Comic
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783707415926
ISBN: 978-3-7074-1592-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: G&G Verlagsgesellschaft
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 345g
Größe: H246mm x B174mm x T12mm
Veröffentlichung: 31.07.2013
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel