Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Himmelsbrücke

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
Meine Kindheit verbrachte ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern in Essen. Eheschließung mit Wolfgang Reiß 1972.... Weiterlesen
20%
27.50 CHF 22.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Meine Kindheit verbrachte ich mit meinen Eltern und zwei Geschwistern in Essen. Eheschließung mit Wolfgang Reiß 1972. Nach meinem Sozialpädagogik-Studium arbeitete ich einige Jahre in der Kinder- und Elternarbeit in Sozialen Brennpunkten Essens, machte dort Erfahrungen, die meine Haltung gegenüber Kindern nachhaltig prägten. Seit 1979 lebe ich in Dorsten (Westf.). In den Jahren 1978 - 1984 wurden unsere drei Kinder Stefan, Annike und Julian geboren. Als die Kinder klein waren, war ich viele Jahre in der Kinder- und Elternbildung tätig, befasste mich dort besonders mit Kinderliteratur. Jahrelang bot ich freies Geschichtenerzählen für Kinder an oder inszenierte Kindertheaterstücke. 1994 Trennung von Wolfgang Reiß. Seit 1994 leite ich den Sozialen Dienst eines Altenpflegeheims und organisiere dort das kulturelle Angebot. Außerdem biete ich für Kinder und alte Menschen "Lesungen unterm Sternenhimmel" an(www.folge-mir-zu-den-sternen.de). 2004 begann ich meine schriftstellerische Tätigkeit.

Produktinformationen

Titel: Himmelsbrücke
Autor:
EAN: 9783837032499
ISBN: 978-3-8370-3249-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 331g
Größe: H228mm x B161mm x T15mm
Jahr: 2009

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen