Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategische Entscheidungen für den Europäischen Binnenmarkt
Gabriele Pfändner

Die Autorin: Gabriela Pfändner wurde 1962 geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münch... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 338 Seiten  Weitere Informationen
20%
97.00 CHF 77.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Die Autorin: Gabriela Pfändner wurde 1962 geboren. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität München. Einjähriger Forschungsaufenthalt am Institut des Etudes Européennes, Genf; Diplomkaufmann 1987. Seit 1987 ist sie Beraterin bei Roland Berger & Partner International Management Consultants mit Beratungsschwerpunkten in der Automobil- und Medienbranche. Promotion zum Dr. oec.publ. 1992 an der Universität München.



Klappentext

Mit der Verwirklichung des Gemeinsamen Binnenmarktes ist Europa an einem für die Zukunft entscheidenden Meilenstein angelangt. Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen in einem größeren Markt, welche Entscheidungen werden getroffen? Eine umfassende Analyse dieser (strategischen) Entscheidungssituation zu Beginn der 90er Jahre ist Gegenstand dieses Buches. Es zeigt, daß die Entschlüsse bezüglich des Binnenmarktes - im entscheidungsorientierten Kontext - weit weniger «strategisch» waren als zunächst erwartet. Je nach Grad der Branchenbetroffenheit durch die Regelungen der EG-Kommission werden aber Entscheidungen bezüglich spezifischer Funktionalbereiche getroffen. Die deutschen Automobilhersteller z.B. ergriffen ausgewählte Maßnahmen im Marketing.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Europäischer Binnenmarkt als Antwort auf den globalen Wettbewerb - Strategisches Ziel: Sicherung von Wettbewerbsvorteilen - Was sind strategische Entscheidungen? - Auswirkungen der Marktintegration und strategische Handlungsmöglichkeiten in der (deutschen) Automobilindustrie.

Produktinformationen

Titel: Strategische Entscheidungen für den Europäischen Binnenmarkt
Untertitel: Am Beispiel der deutschen Automobilindustrie
Autor: Gabriele Pfändner
EAN: 9783631451731
ISBN: 978-3-631-45173-1
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 338
Gewicht: 442g
Größe: H211mm x B151mm x T21mm
Jahr: 1992

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen