Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wertkommunikation im unternehmerischen Kontext
Gabriele Moll

Im wertorientierten Management spielt die Kommunikation eine zentrale Rolle. Doch was ist eigentlich Kommunikation? Wie kann sie e... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 325 Seiten  Weitere Informationen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Im wertorientierten Management spielt die Kommunikation eine zentrale Rolle. Doch was ist eigentlich Kommunikation? Wie kann sie eingesetzt werden, um selbst wiederum den Unternehmenswert zu erhöhen? Investoren und andere Stakeholder haben ein Informations- und Kommunikationsbedürfnis. Sie benötigen finanzielle und nichtfinanzielle, aktuelle und zukunftsgerichtete Informationen. Umgekehrt müssen die Unternehmen das Wissen ihrer Stakeholder in den Wertschöpfungsprozess einbringen. Gabriele Moll plädiert für einen handlungsorientierten Kommunikationsbegriff. Nur die dialogische Auseinandersetzung mit den Anspruchsgruppen macht die Kommunikation zum Werttreiber. Der Wertkommunikation kommt im Rahmen der modernen Wirtschaft und bei der Umsetzung wertorientierter Führungssysteme grosse, oft zu wenig erkannte Bedeutung zu. Das vorliegende Buch darf als Referenzwerk im Bereich der Wertkommunikation bezeichnet werden. Prof. Dr. Rudolf Volkart Die Autorin benutzt die Zeichenlehre von Charles S. Peirce, um den Begriff der Unternehmenskommunikation zu erklären. Die semiotische Analyse legt das Hauptproblem der Kommunikation offen: Der Empfänger interpretiert jedes Zeichen anders als der Sender. Es gibt keine unveränderliche Information, die zwischen beiden zirkulieren könnte. PD Dr. Jürg von Ins Inhaltsübersicht Einleitung: Ein Plädoyer für kommunikatives Handeln Teil 1: Wertorientiertes Management Kapitel 1: Konzepte des wertorientierten Managements Kapitel 2: Informations- und Kommunikationsbedürfnisse im wertorientierten Management Kapitel 3: Intangible Werte als Teil des wertorientierten Managements Teil 2: Kommunikation Kapitel 4: Kommunikationsbegriffe Kapitel 5: Kommunikationstheoretische Ansätze Kapitel 6: Theoretische Ansätze zur Öffentlichkeitsarbeit Konklusion 1: Wertkommunikation zwischen Strategie und Verständigung Teil 3: Wertkommunikation Kapitel 7: Wertkommunikation aus der Sicht des semiotischen Pragmatismus Kapitel 8: Wertkommunikation in der Routine- oder b

Produktinformationen

Titel: Wertkommunikation im unternehmerischen Kontext
Untertitel: Ein handlungsorientierter Ansatz
Autor: Gabriele Moll
EAN: 9783908143932
ISBN: 978-3-908143-93-2
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Versus
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 325
Gewicht: 609g
Größe: H239mm x B169mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.01.2002
Jahr: 2002
Auflage: 01.2002
Land: CH

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen