2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bisexualität in Filmen und Gesellschaft der USA der 90er Jahre

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Medium Film bietet ein Integrationspotential hinsichtlich sexueller Minderheiten - so auch der Minderheit der Bisexuellen. Wie... Weiterlesen
30%
101.00 CHF 70.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Medium Film bietet ein Integrationspotential hinsichtlich sexueller Minderheiten - so auch der Minderheit der Bisexuellen. Wie werden Bisexuelle jedoch tatsächlich in Filmen der USA der 90er Jahre dargestellt? Inwieweit kann man von Diskriminierung durch Medien sprechen und wie sieht die Reaktion auf biphobe Darstellung seitens dieser Minderheit aus? Wird eine Veränderung der Darstellungsweise im Laufe der 90er Jahre erkennbar und hat sie positive oder negative Auswirkungen auf die bisexuelle Gemeinschaft? In dieser diskursanalytischen Untersuchung soll geklärt werden, welche Meinungsbildungsfunktion dem Medium Film und dem damit verbundenen Diskurs zukommt, bzw. inwiefern Parallelen zwischen gesellschaftlich relevanten Ereignissen und deren filmischer Bearbeitung - sei es nun in Mainstream oder Independentfilmen - existieren.

Autorentext

Gabriele Lajtos absolvierte 2003 ihr Publizistik- und Kommunikationswissenschaftsstudium an der Università t Wien. Im Sommer 2000 kam sie wà hrend ihres USA-Aufenthaltes mit dem Thema Bisexualità t im Film in Berà hrung. Die dort gewonnenen Eindrà cke dienten als Inspiration fà r ihre Untersuchung.

Produktinformationen

Titel: Bisexualität in Filmen und Gesellschaft der USA der 90er Jahre
Autor:
EAN: 9783639010237
ISBN: 978-3-639-01023-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 457g
Größe: H220mm x B150mm x T18mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel