Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kooperation und Konsens bei Lehrern

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schuli... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

Sowohl anglo-amerikanische als auch deutsche Studien über Qualität von Schulen regten dazu an, zentrale Faktoren schulischen Geschehens stärker zu beachten. Neben pädagogischer und fachlicher Kompetenz des Lehrers sind insbesondere innerschulische Kooperation, ebenso Organisation und die Leitung und pädagogische Führung einer Schule für ihr Gelingen wichtig. Welche Vorstellungen Lehrer über diese Bereiche haben und wo in ihrem Verständnis darüber Konsens besteht, darauf versucht die Studie zu antworten. Wie Lehrer «Schule von innen sehen» und in welcher Weise die jeweilige Schulpraxis und deren Probleme diese Sicht beeinflussen, analysieren vorliegende Fallstudien und geben anhand ihrer Ergebnisse Hinweise und Empfehlungen für eine Weiterentwicklung der Schule und die Verbesserung ihrer Qualität.

Produktinformationen

Titel: Kooperation und Konsens bei Lehrern
Untertitel: Eine Analyse der Vorstellungen von Lehrern über Organisation, Schulleitung und Kooperation
Autor:
EAN: 9783631473283
ISBN: 978-3-631-47328-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 286g
Größe: H208mm x B146mm x T15mm
Jahr: 1995

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel