Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fliegenpilze stehen am Herd

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
Dieses Buch ist ein Teilergebnis meiner Ausbildung zur Demenzexpertin. Zum Abschluss dieser Ausbildung musste ein Projekt vorgeste... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch ist ein Teilergebnis meiner Ausbildung zur Demenzexpertin. Zum Abschluss dieser Ausbildung musste ein Projekt vorgestellt werden, in dem die Arbeit mit dementen Menschen thematisiert wird. Ich habe das Kochen mit dementen Bewohnern gewählt, da ich in dieser Gruppe meine Hauptaufgabe und auch meine besondere Neigung sehe. Was als Projekt begann, ist längst eine ständige Einrichtung auf meinem Wohnbereich geworden, die eigentlich nicht mehr wegzudenken ist. Dieses Buch soll eine Anregung und Hilfestellung für alle sein, die sich mit der Beschäftigung dementer Menschen befassen oder befassen wollen.

Autorentext

Gabriele During ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat 5 Kinder. Sie lebt mit ihrem Mann in Duisburg und arbeitet auch dort.Nach ihrer Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin absolvierte sie in Abständen die Ausbildung zur Palliativexpertin und 2013 zur Demenzexertin.Als stellvertretende Teamleiterin in einem Altenheim hat sie eine Möglichkeit gefunden, sich ihrem Steckenpferd "Demenz" und "Kommunikation" noch intensiver zu widmen.

Produktinformationen

Titel: Die Fliegenpilze stehen am Herd
Untertitel: Kochen mit dementen Bewohnern - Reaktivierung des Langzeitgedächtnisses durch Erinnerung an vergangene Tage
Autor:
EAN: 9783732248100
ISBN: 978-3-7322-4810-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Medizinische Fachberufe
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 195g
Größe: H218mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel