Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Novellen und Erzählungen

  • Kartonierter Einband
  • 94 Seiten
Der spätromantische italienische Autor Gabriele D'Annunzio (1863-1938) gehört zu den literarisch bedeutendsten und zugleich umstri... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der spätromantische italienische Autor Gabriele D'Annunzio (1863-1938) gehört zu den literarisch bedeutendsten und zugleich umstrittensten Gestalten seiner Epoche. Zunächst ein symbolistisch inspirierter Lyriker, hatte er mit sprachmächtigen, oftmals als skandalös empfundenen Romanen ("Lust", "Das Feuer") Erfolg. Der von ihm erfundene karthagische Superheld Maciste gehört bis heute zum Personal von Antikenfilmen. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs wandte er sich einem radikalisierten Nationalismus zu, der in einem spektakulären Propagandaflug über Wien im August 1918 und der handstreichartigen Eroberung des Adriahafens Fiume 1919 gipfelte. In den 20er Jahren näherte sich D'Annunzio Mussolini an, ohne sich jedoch zur faschistischen Partei zu bekennen.

Klappentext

Der spätromantische italienische Autor Gabriele D'Annunzio (1863 - 1938) gehört zu den literarisch bedeutendsten und zugleich umstrittensten Gestalten seiner Epoche. Zunächst ein symbolistisch inspirierter Lyriker, hatte er mit sprachmächtigen, oftmals als skandalös empfundenen Romanen (»Lust«, »Das Feuer«) Erfolg. Der von ihm erfundene karthagische Superheld Maciste gehört bis heute zum Personal von Antikenfilmen. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs wandte er sich einem radikalisierten Nationalismus zu, der in einem spektakulären Propagandaflug über Wien im August 1918 und der handstreichartigen Eroberung des Adriahafens Fiume 1919 gipfelte. In den 20er Jahren näherte sich D'Annunzio Mussolini an, ohne sich jedoch zur faschistischen Partei zu bekennen.

Produktinformationen

Titel: Novellen und Erzählungen
Autor:
EAN: 9783862676507
ISBN: 978-3-86267-650-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 94
Gewicht: 110g
Größe: H188mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen