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Wenn der Kunde laut wird

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
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Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden "Der Kunde ist König" - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophi... Weiterlesen
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Beschreibung

Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden "Der Kunde ist König" - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema - schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar. Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Anhand von Beispielen machen sie deutlich, wie vor allem Mitarbeiter im Beschwerde-Management so kommunizieren, dass Kunden langfristig an das eigene Unternehmen gebunden werden können. Eine Vielzahl von Tipps, Beispieldialogen, Textbausteinen und Mustervorlagen macht "Wenn der Kunde laut wird" zum idealen Handbuch für alle, die mit Kunden kommunizieren.

Autorentext

Dr. Gabriele Cerwinka, freiberufliche Referentin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation sowie Office-Management, Fachbuchautorin und Universitätslektorin. Gabriele Schranz, selbstständige Trainerin in den Bereichen Kommunikation, Prozessoptimierung und Office-Management, Fachbuchautorin und Seminarreferentin.



Klappentext

Von der Reklamation zum zufriedenen Kunden

"Der Kunde ist König" - so lautet der Kern der meisten Unternehmensphilosophien. Doch wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation, wenn verärgerte Kunden oder Geschäftspartner eine rasche Behandlung ihres Anliegens einfordern? Wenn es darum geht, Reklamationen und Beschwerden im Sinne der Kunden zu bearbeiten? Ein heikles Thema - schließlich stellt eine professionelle Beschwerde-Kommunikation einen wichtigen Schlüssel zur Kundenbindung dar.

Gabriele Cerwinka und Gabriele Schranz zeigen, worauf es in der Kommunikation mit fordernden und schwierigen Kunden ankommt. Anhand von Beispielen machen sie deutlich, wie vor allem Mitarbeiter im Beschwerde-Management so kommunizieren, dass Kunden langfristig an das eigene Unternehmen gebunden werden können. Eine Vielzahl von Tipps, Beispieldialogen, Textbausteinen und Mustervorlagen macht "Wenn der Kunde laut wird" zum idealen Handbuch für alle, die mit Kunden kommunizieren.



Zusammenfassung
"Der Kunde ist König" - so lautet der Ken der meisten Unternehmensphilosophien. Wie aber gehen Angestellte und Selbständige mit verärgerten Kunden um? Die Autorinnen stellen den professionellen Umgang mit fordernden und schwierigen Kunden dar und gehen konkret auf Beschwerdefälle ein. Wie kundenorientierte Kommunikation auch in konfliktreichen Situationen funktionieren kann, welche gemeinsamen Spielregeln festgelegt werden können und welche konkreten Tipps dabei helfen, zeigt dieser Ratgeber.

Produktinformationen

Titel: Wenn der Kunde laut wird
Untertitel: Professioneller Umgang mit Beschwerden
Autor:
EAN: 9783709302545
ISBN: 978-3-7093-0254-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Linde
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 246g
Größe: H208mm x B146mm x T11mm
Veröffentlichung: 28.08.2009
Jahr: 2009
Land: AT

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