Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Bremer Rathaus

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit sechs Jahrhunderten schmückt das Bremer Rathaus den Marktplatz der Freien Hansestadt. 2004 wurde es zusammen mit dem Bremer R... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Kurzfristig nicht an Lager - Voraussichtlicher Termin: Oktober 2018

Beschreibung

Seit sechs Jahrhunderten schmückt das Bremer Rathaus den Marktplatz der Freien Hansestadt. 2004 wurde es zusammen mit dem Bremer Roland zum UNESCO-Welterbe der Menschheit ernannt. Ein Baudenkmal allerersten Ranges aber auch ein Haus mitten im Leben. Dieses Buch bietet Einblicke in die Geschichte, erzählt vom Alltag im Rathaus und lädt die Leserinnen und Lesern zu einem unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen des Bremischen Regierungssitzes ein.

Autorentext

Der Autorin Gabriele Brünings ist das Bremer Rathaus bestens vertraut. Seit 20 Jahren ist es ihr Arbeitsplatz als Referentin in der Pressestelle des Senats. Der Umgang mit Informationen über die Freie Hansestadt ist für die gelernte Journalistin tägliches Brot: Zahlreiche Texte über Bremen, Pressemitteilungen und Buchbeiträge entstammen ihrer Feder. Das Buch über das Bremer Rathaus, herausgegeben von der Pressestelle des Senats, erschien erstmalig 2005. Jetzt liegt es in erweiterter und überarbeiteter Form neu vor.



Klappentext

Seit sechs Jahrhunderten schmückt das Bremer Rathaus den Marktplatz der Freien Hansestadt. 2004 wurde es zusammen mit dem Bremer Roland zum UNESCO-Welterbe der Menschheit ernannt. Ein Baudenkmal allerersten Ranges - aber auch ein Haus mitten im Leben. Dieses Buch bietet Einblicke in die Geschichte, erzählt vom Alltag im Rathaus und lädt die Leserinnen und Lesern zu einem unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen des Bremischen Regierungssitzes ein.

Produktinformationen

Titel: Das Bremer Rathaus
Untertitel: Welterbe der Menschheit
Autor:
EAN: 9783837810387
ISBN: 978-3-8378-1038-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Edition Temmen
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 912g
Größe: H269mm x B217mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.01.2013
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen